Yamaha AVR steuern durch notify

Begonnen von en-trust, 02 Dezember 2016, 06:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

en-trust

Ich würde gern bei einem notify meinen AVR einschalten lassen, einen Sender wählen (NetRadio z.B.) und die Lautstärke einstellen. Vorab noch prüfen, ob der AVR nicht schon eingeschalten bzw. in Benutzung ist. Bei Zeitablauf dann diesen wieder ausschalten und auf Voreinstellung setzen.

Darüber hinaus würde ich gerne auf dem tablet hinter einem ICON selbiges setzen. Bei klick prüfen, ob AVR schon in Benutzung ist und dann einen festgelegten Sender oder Inet sender auswählen incl. Lautstärke.

Danke und schönen 2. Advent.

blueberry63

Auf die schnelle:


define AVR_on notify DEINE_NOTIFY_EXPR {\
if (Value("AV_Receiver") ne "on") {\
    fhem ("set AV_Receiver on");;\
    fhem ("set AV_Receiver volume 53 direct");;  \
    fhem ("set AV_Receiver input netradio");;\
    fhem ("set AV_Receiver navigateListMenu Lesezeichen/My__Favorites/DEIN_RADIO_SENDER_NAME");;\
}\
}\
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

en-trust

Danke. wie muss soetwas in der html seite aussehen ?