Usertreffen in der Region Reutlingen/Tübingen/Schwäbische Alb

Begonnen von Yil, 02 Dezember 2016, 11:24:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yil

Hi zusammen,

nachdem sich das Usertreffen Stuttgart tendenziell Richtung Stuttgart-Nord verlagert: gibt es Interessenten an einem Treffen in der o.g. Region?

VG Yil
HM CCU2 mit ca. 35 HM-Komponenten inkl. Bausätzen
fhem auf RPi mit Sonos, EnOcean-CUL, ZWAVE-CUL und Bluetooth
Osram Lightify

Benni

Grundsätzliches Interesse ist vorhanden.
Stuttgart Nord ist mir persönlich leider auch zu weit um mal Abends schnell hin zu fahren.

Bin mal auf die Resonanz gespannt :)

Yil

HM CCU2 mit ca. 35 HM-Komponenten inkl. Bausätzen
fhem auf RPi mit Sonos, EnOcean-CUL, ZWAVE-CUL und Bluetooth
Osram Lightify

SFAB

Interesse ist vorhanden, aber nicht mehr vor Weihnachten ;)
Raspberry Pi 3
CUL v3 433 (Intertechno/Smartwares)
Jeelink v3 868 (LaCrosse)
Homematic CCU2
Philips Hue Bridge v2

Yil

einer ist keiner, zwei sind mehr als einer, sind wir aber erst zu dritt, machen auch die andren mit  ;D
HM CCU2 mit ca. 35 HM-Komponenten inkl. Bausätzen
fhem auf RPi mit Sonos, EnOcean-CUL, ZWAVE-CUL und Bluetooth
Osram Lightify

Heuberg

Hier ist es ja richtig ruhig.
Gerne bin ich auch dabei, wenn die Richtung stimmt :-).
Eher schwäbische Alb: Spaichingen, Rottweil, Heuberg
HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM

Benni

Zitat von: Heuberg am 14 Dezember 2016, 07:21:56
Eher schwäbische Alb: Spaichingen, Rottweil, Heuberg

Da wäre für mich der Stuttgarter Norden aber deutlich näher :)

bugster_de

ZitatDa wäre für mich der Stuttgarter Norden aber deutlich näher
Yep, für mich auch

Winterbottom

Ist die Idee gestorben?
Also ich wäre in der Tübinger oder Reutlinger Ecke auch dabei.
RaspPi3 über FGW-USB, Eltako Gebäudefunk (FAM14) zentral für EFH mit ca 70 Aktoren und 100 Eingängen, 20x LaCrosse an JeeLink, FHEM 5.7, TabletUI

Benni

Ich wäre immer noch gerne dabei, falls sich was ergibt :)

hokascha


Yil

Nö, ist natürlich nicht gestorben, aber es soeht so aus, als ob wir über die 5 Leute hier nicht hinauskommen.

Frage in die Runde: Thread schließen und Nägel mit Köpfen machen?
HM CCU2 mit ca. 35 HM-Komponenten inkl. Bausätzen
fhem auf RPi mit Sonos, EnOcean-CUL, ZWAVE-CUL und Bluetooth
Osram Lightify

Benni

Zitat von: Yil am 20 März 2017, 15:44:01
aber es soeht so aus, als ob wir über die 5 Leute hier nicht hinauskommen.

Hmm ... wie viele Leute braucht man denn?   ???

betateilchen

Zitat von: Yil am 20 März 2017, 15:44:01
Frage in die Runde: Thread schließen und Nägel mit Köpfen machen?

Einfach mal einen Ort und einen Zeitpunkt bestimmen, den FHEM-Wimpel auf den Tisch stellen und warten was passiert ...

Irgendwie wird bei den Treffen-Organisationen viel zu viel diskutiert und verhandelt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Benni

Zitat von: betateilchen am 20 März 2017, 18:13:11
Irgendwie wird bei den Treffen-Organisationen viel zu viel diskutiert und verhandelt.

Das war das was ich meinte mit:

Zitat von: Benni am 20 März 2017, 18:02:54
Hmm ... wie viele Leute braucht man denn?   ???
(Habe wohl die Ironie-Tags vergessen ;) )

In Reutlingen stelle ich mal folgende beiden Locations zur Wahl:

http://www.joli-reutlingen.de/

https://www.cucinea.de/

Beides quasi mitten in der Stadt (Parkhäuser in der nähe gibt es genügend: Rathaus, Stadthalle, ADAC, Pomologie)

Falls jemand was besseres weiß, immer her damit!

Bei mir geht es in den nächsten 4-8 Wochen im Prinzip an jedem Wochentag Abends ab 18:00 Uhr (Favoriten wären Donnerstag und Freitag) Wochenende müsste ich aber planen.

Bitte um Wortmeldungen! ;D

@Udo: Du hast ggf. noch einen Wimpel übrig?





betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Yil

Nee, unter der Woche ist gut. Favorit wäre auch bei mir Do.

Vor Ostern wird's alles ein bißchen eng, daher Vorschlag: Do. 20.4., 18h im Joli

VG Yil
HM CCU2 mit ca. 35 HM-Komponenten inkl. Bausätzen
fhem auf RPi mit Sonos, EnOcean-CUL, ZWAVE-CUL und Bluetooth
Osram Lightify

Benni

20.4. würde bei mir auch gehen.
Es wäre aber schon schön, wenn sich noch ein paar mehr melden würden  ;)

Winterbottom

Ich denke, 20.04. wäre bei mir auch drin. Auf 18 Uhr werde ich nicht schaffen, ich gehe davon aus, dass ich um 19:30 auch noch jemand antreffen werde.
RaspPi3 über FGW-USB, Eltako Gebäudefunk (FAM14) zentral für EFH mit ca 70 Aktoren und 100 Eingängen, 20x LaCrosse an JeeLink, FHEM 5.7, TabletUI

Yil

Hi Jungs, ich muss mich mit einem Hexenschuss vom Termin 20.4. leider ausklinken - ich bin bis zum Wochenende krank geschrieben. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich ansonsten genügend andere Reutlinger FHEM's finden - habt viel Spaß!

VG Yil 
HM CCU2 mit ca. 35 HM-Komponenten inkl. Bausätzen
fhem auf RPi mit Sonos, EnOcean-CUL, ZWAVE-CUL und Bluetooth
Osram Lightify

Benni

Zitat von: Yil am 19 April 2017, 09:32:23
Hi Jungs, ich muss mich mit einem Hexenschuss vom Termin 20.4. leider ausklinken

Damit wären noch 2 übrig!  :-\
Ich denke wir sollten das dann doch verschieben, bis sich vllt. mal ein paar mehr austauschwillige zusammenfinden, sonst wird es ziemlich schnell einseitig.

Würde mich somit für morgen auch ausklinken.

Gruß Benni.


Winterbottom

Schade.
@Yil: wenn absehbar ist, wann du wieder fit bist, machst du dann einen neuen Vorschlag?
Donnerstag ist bei mir auch meistens ein guter Tag.
Gute Besserung und Grüße
Ulrich
RaspPi3 über FGW-USB, Eltako Gebäudefunk (FAM14) zentral für EFH mit ca 70 Aktoren und 100 Eingängen, 20x LaCrosse an JeeLink, FHEM 5.7, TabletUI

joachimS

Gruss
Joachim

(fhem auf Synology DS209, CUL, FS20, FHT, EM, HM, Keymatic, Hue, OpenDTU)

Manick

Ist was aus dem Stammtisch um Tü/RT geworden?  Ich bin FHEM-Neuling und würd mich freuen!

Benni

Zitat von: Manick am 02 September 2018, 16:32:12
Ist was aus dem Stammtisch um Tü/RT geworden?  Ich bin FHEM-Neuling und würd mich freuen!

Hallo Manick,

willkommen im Club!  ;D

Bisher ist leider nichts draus geworden, wir können gerne einen neuen Anlauf nehmen, aber so 3-4 Leute sollten m.E. schon zusammenkommen  ;)

gb#

mbr89


CoolTux

Man kann das ganze ja auch online machen, hatten dieses Jahr schon 3 Treffen auf die Art.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

aramis

####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################