Nach Datensicherung laufende Datenaufzeichnung von HourCounter gelöscht

Begonnen von exot, 05 Dezember 2016, 17:42:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

exot

Hallo,
Ich habe eine Frage hinsichtlich Datensicherung die mir beim HourCounter aufgefallen ist.
Zur Datensicherung meines PI /Fhem z. B. nach Neuprogrammierungen entferne ich die Speicherkarte, mache die Datensicherung
und wenn ich die Karte wieder einstecke sind die Verbrauchswerte sowie die Kosten auf "0" gesetzt
und der  HourCounter beginnt wieder von Neuem zu zählen.
Gibt es eine Möglichkeit Datensicherungen laufend zu erstellen, wobei immer Älter gelöscht oder überschrieben werden
und die Karte nicht entfernt werden muss. Ich möchte diese Situation lösen, damit ich ab 01.01.17 erstmalig ein komplettes
Jahr aufzeichnen kann.
Danke für Eure Unterstützung
Gruß Michael

exot

Hallo,
Habe jetzt sehr viel im Netz gesucht aber leider nicht das passende für meine Situation gefunden,
sehr häufig wird davon gesprochen das Programme (bei mir Fhem) vor einer Sicherung beendet werden sollen.
Wie verhält sich dann aber der HourCounter? Bleibt der Letzte Zustand erhalten oder nicht; sprich er begint wieder bei 0.
Gruß Michael