Kleine Zufallsspielerei mit Hue

Begonnen von grossmaggul, 06 Dezember 2016, 10:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grossmaggul

Hallo,

ich habe eine Stehlampe im Wohnbereich mit zwei HUE Bulbs ausgestattet und lasse diese bei Sonnenuntergang einschalten.
Da ich es aber langweilig fand immer dieselben Farben zu haben, habe ich das jetzt so gestaltet, daß die Lampen jeden Tag mit einer anderen Farbe eingeschaltet werden.

Ein paar Zeilen reichen:

*{ReadingsVal("zwielicht","ss_indoor","15:00")} { my $zufall1 = int((rand(65535))+1);  my $zufall2 = int((rand(65535))+1);  { fhem "set wz.huebridge_HUEDevice3 hue $zufall1"; fhem "set wz.huebridge_HUEDevice4 hue $zufall2";} }


Vielleicht kann's ja jemand brauchen, aber Vorsicht, manche Farbkombis sind gewöhnungsbedürftig.;-)

vg

Marc-Antón
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

TNT0068

Hallo,
ich weß das Thema ist alt. Suche gerade sowas um meine Hue's "mehr Freiheit" zu gönnen. Leider weiß ich nicht wo ich das einbauen muss?

Zur Zeit schalte ich sie über ein einfaches Doif an.
([16:00-23:59] and [Twilight] > 6) (set Balkon_Licht on) DOELSE (set Balkon_Licht off)
Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke

Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Damian


z. B.

([16:00-23:59] and [Twilight] > 6) (set Balkon_Licht hue {(int(rand(65535)))}) DOELSE (set Balkon_Licht off)
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF