Aufkleber Amazon Dash Button

Begonnen von bloodybeginner, 07 Dezember 2016, 11:53:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bloodybeginner

Mahlzeit!
Da die Dash Buttons ja hier immer belieter werden, es aber nicht gerade intuitiv ist Whiskas zu bestellen um im Schlafzimmer das Licht einzuschalten, möchte ich eventuell eine Sammelbestellung angepasster Dash Button Aufkleber organisieren.

Diesen Thread habe ich erst mal gestartet um Ideen zu sammeln und den Bedarf abzufragen. Sobald eine Tendenz bei den Motiven & Menge erkennbar ist werde ich eine Preisanfrage starten aus der dann ein Formular entsteht mit einer verbindlichen Bestellung. d.h. egal was Ihr hier und jetzt schreibt - es ist noch keine Bestellung. Bitte denkt daran, das wenn z.B. nur ein Aufkleber mit dem Symbol (Audio lauter) gewünscht ist, das die Bestellung entwender deutlich verteuert oder aber über die Tischkante fällt.

Schreibt also einfach mal runter was euch so einfällt mit der ungefähren Menge

Also - los gehts:
Vierfarbig oder schwarz weiß?
- Audio
- Licht (mehrere Varianten wie außen/innen Wohnzimmer/Schlafzimmer/Küche notwendig?)
- Heizung
- Rollo

//bb

CarstenF

Gute Initiative. Würde mich interessieren. Habe zur Zeit drei Stück, würde aber so 5-7 Aufkleber abnehmen. Die Button haben bei mir alle eine Licht An/Aus Funktion. Würde mir auch reichen. Vierfarbig, vllt. mit FHEM Logo? Sieht sicher gut aus. Gruß Carsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

kumue

klingt gut. Habe selber 4 Buttons, die Radiostreams starten und auch 1x Licht, wo es nicht drauf ankommt, daß es in der selben Sekunde angeht.

Mal schauen, wie sich das hier entwickelt.
Erstmal Lesezeichen gesetzt.  ;)

justme1968

mir würde einfarbig reichen. sehr dunkelgrau auf weiss.

als motiv die openautomation icons und da jeweils play/pause, rauf/runter, an/aus.

gruss
  andre

ps: irgendwo gibt es einen thread da gibt es schon ein bild von einem dash button mit einem aufkleber aus einem lasercutter.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968


justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

snickers2k

Hatte gerade die selbe Idee.
Aber das ist maximal für ein paar wenige Buttons/Icons zu realisieren. z.B. der verlinkte Alarm-Button, sowie Lautsprecher-, Licht-, Rollo-, Heizung-Icons (und wenige andere). Hoch/Runter, Auf/Zu und anderes ist einfach nicht zu realisieren - dann müsste man ja quasi alles machen. Zumal man ja auch überlegen muss, dass der Dash bei den meisten wohl nur als toggle genutzt wird.
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

bloodybeginner

Jepp. Die Aufkleber werden mehr oder weniger generisch. So wird es z. B. kein (Rollo rauf) und kein (Rollo runter) geben, sondern einen (Rollo). Ich gehe davon aus dass bei zu vielen verschiedenen Varianten wir die mindest Auflage nicht erreichen, bzw es wegen der Rüstkosten bei kleinstauflagen zu teuer wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Intruder1956

Hallo,
alternativ wäre meine Idee evtl.
eine Etiketten Firma zu finden die auf einem A4 Bogen die Etiketten 3 Stück von links nach rechts und 8 von oben nach unten, wären 24 Stück pro Bogen für Dash-Button stanzt.
Dann die Etiketten selber nach Wunsch drucken.
Die Bögen müssten ggf. Tintenstrahler und/oder Laserdrucker geeignet sein, besser gleich beides

Ist mir nur gerade so als Idee gekommen, als ich das hier gelesen habe

Gruß Werner
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

EnderPhilipp

¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

Tedious

Die Idee ist gut, aber... nuja... man kann auch einfach einen Bogen passender Selbstklebeetiketten von Avery (Adressetiketten oder was ähnliches passendes) kaufen, ein Template basteln (Cut-Linie) und das ganze ausdrucken, ausschneiden und aufkleben. Ich interessiere mich für die Dash-Buttons, habe aber leider noch keinen, sonst würde ich eine Vorlage bauen. Will das Projekt "Dash" aber eh mal angehen, denn kann ich im Illustrator gerne was bauen.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

igami

Man sollte die Aufkleber rot machen, damit man das rote blinken der LED nicht mehr wahrnimmt ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

bloodybeginner

Der Gedanke mit den selbstbedruckbaren Etiketten gefällt mir am besten, allerdings halte ich - sofern die gleiche Kontur benutzt wird wie bei den original Aufklebern - das manuelle Abschneiden für nicht machbar

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


igami

#13
Man könnte auch runde Aufkleber für den Knopf machen (Beispiel) und sich mit dem weißen Button abfinden oder aber Transparente Aufkleber, dann ist die Kontur wesentlich einfacher.

Edit: Die aus dem Beispiel scheinen nicht geeignet zu sein, da sie laut den Rezensionen sehr schlecht kleben und laut Produktbeschreibunng nur beschreibbar, aber nicht bedruckbar sind. Diese scheinen besser zu sein.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

dieda

Die Avery Etiketten für Inventar müssten funktionieren. Wetterfest. Ein Kreisschneider und ein Cutter...

https://www.avery-zweckform.com/wetterfeste-folienetiketten
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs