Aufkleber Amazon Dash Button

Begonnen von bloodybeginner, 07 Dezember 2016, 11:53:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bloodybeginner

Mahlzeit!
Da die Dash Buttons ja hier immer belieter werden, es aber nicht gerade intuitiv ist Whiskas zu bestellen um im Schlafzimmer das Licht einzuschalten, möchte ich eventuell eine Sammelbestellung angepasster Dash Button Aufkleber organisieren.

Diesen Thread habe ich erst mal gestartet um Ideen zu sammeln und den Bedarf abzufragen. Sobald eine Tendenz bei den Motiven & Menge erkennbar ist werde ich eine Preisanfrage starten aus der dann ein Formular entsteht mit einer verbindlichen Bestellung. d.h. egal was Ihr hier und jetzt schreibt - es ist noch keine Bestellung. Bitte denkt daran, das wenn z.B. nur ein Aufkleber mit dem Symbol (Audio lauter) gewünscht ist, das die Bestellung entwender deutlich verteuert oder aber über die Tischkante fällt.

Schreibt also einfach mal runter was euch so einfällt mit der ungefähren Menge

Also - los gehts:
Vierfarbig oder schwarz weiß?
- Audio
- Licht (mehrere Varianten wie außen/innen Wohnzimmer/Schlafzimmer/Küche notwendig?)
- Heizung
- Rollo

//bb

CarstenF

Gute Initiative. Würde mich interessieren. Habe zur Zeit drei Stück, würde aber so 5-7 Aufkleber abnehmen. Die Button haben bei mir alle eine Licht An/Aus Funktion. Würde mir auch reichen. Vierfarbig, vllt. mit FHEM Logo? Sieht sicher gut aus. Gruß Carsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

kumue

klingt gut. Habe selber 4 Buttons, die Radiostreams starten und auch 1x Licht, wo es nicht drauf ankommt, daß es in der selben Sekunde angeht.

Mal schauen, wie sich das hier entwickelt.
Erstmal Lesezeichen gesetzt.  ;)

justme1968

mir würde einfarbig reichen. sehr dunkelgrau auf weiss.

als motiv die openautomation icons und da jeweils play/pause, rauf/runter, an/aus.

gruss
  andre

ps: irgendwo gibt es einen thread da gibt es schon ein bild von einem dash button mit einem aufkleber aus einem lasercutter.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968


justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

snickers2k

Hatte gerade die selbe Idee.
Aber das ist maximal für ein paar wenige Buttons/Icons zu realisieren. z.B. der verlinkte Alarm-Button, sowie Lautsprecher-, Licht-, Rollo-, Heizung-Icons (und wenige andere). Hoch/Runter, Auf/Zu und anderes ist einfach nicht zu realisieren - dann müsste man ja quasi alles machen. Zumal man ja auch überlegen muss, dass der Dash bei den meisten wohl nur als toggle genutzt wird.
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

bloodybeginner

Jepp. Die Aufkleber werden mehr oder weniger generisch. So wird es z. B. kein (Rollo rauf) und kein (Rollo runter) geben, sondern einen (Rollo). Ich gehe davon aus dass bei zu vielen verschiedenen Varianten wir die mindest Auflage nicht erreichen, bzw es wegen der Rüstkosten bei kleinstauflagen zu teuer wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Intruder1956

Hallo,
alternativ wäre meine Idee evtl.
eine Etiketten Firma zu finden die auf einem A4 Bogen die Etiketten 3 Stück von links nach rechts und 8 von oben nach unten, wären 24 Stück pro Bogen für Dash-Button stanzt.
Dann die Etiketten selber nach Wunsch drucken.
Die Bögen müssten ggf. Tintenstrahler und/oder Laserdrucker geeignet sein, besser gleich beides

Ist mir nur gerade so als Idee gekommen, als ich das hier gelesen habe

Gruß Werner
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

EnderPhilipp

¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

Tedious

Die Idee ist gut, aber... nuja... man kann auch einfach einen Bogen passender Selbstklebeetiketten von Avery (Adressetiketten oder was ähnliches passendes) kaufen, ein Template basteln (Cut-Linie) und das ganze ausdrucken, ausschneiden und aufkleben. Ich interessiere mich für die Dash-Buttons, habe aber leider noch keinen, sonst würde ich eine Vorlage bauen. Will das Projekt "Dash" aber eh mal angehen, denn kann ich im Illustrator gerne was bauen.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

igami

Man sollte die Aufkleber rot machen, damit man das rote blinken der LED nicht mehr wahrnimmt ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

bloodybeginner

Der Gedanke mit den selbstbedruckbaren Etiketten gefällt mir am besten, allerdings halte ich - sofern die gleiche Kontur benutzt wird wie bei den original Aufklebern - das manuelle Abschneiden für nicht machbar

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


igami

#13
Man könnte auch runde Aufkleber für den Knopf machen (Beispiel) und sich mit dem weißen Button abfinden oder aber Transparente Aufkleber, dann ist die Kontur wesentlich einfacher.

Edit: Die aus dem Beispiel scheinen nicht geeignet zu sein, da sie laut den Rezensionen sehr schlecht kleben und laut Produktbeschreibunng nur beschreibbar, aber nicht bedruckbar sind. Diese scheinen besser zu sein.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

dieda

Die Avery Etiketten für Inventar müssten funktionieren. Wetterfest. Ein Kreisschneider und ein Cutter...

https://www.avery-zweckform.com/wetterfeste-folienetiketten
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

ArduPino

Dachte spontan an Schneidplotter (habe zufällig hier einen vor sich hin staubenden stehen, Breite bis 60cm, sollte gerade so reichen :P), aber denke mal das ist zu aufwändig, direkt farbig ausdrucken auf selbstklebende Folie und gut ist.
Außerdem...ich hab doch gar keinen Dash Button   :o ;D

bloodybeginner

Das problem sind die Konturen des Aufklebers. Ich glaube nicht das die sauber von hand ausgeschnitten werden können. @ArduPino: kannst du bei Aufklebern nur die oberste Schicht schneiden?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nerdletics

Ich bin in Besitz eines Druckers der ziemlich gute Etiketten drucken kann und ich besitze auch einen ziemlich guten Schneideplotter. Die Aufkleber wären Wasserfest, UV-fest (5 Jahre mind.).

Die Beschriftung könnte jeder selbst wählen. Würde ich über eine Personalisierung in InDesign laufen lassen. Das einzige von Euch, was geliefert werden müsste, wäre eine Excel bzw. CSV Datei. Dann kann sich jeder seinen Dash-Button beschriften wie er möchte. Ich würde schauen, dass ich so viele Buttons wie möglich auf einen Din-Lang Bogen (210 x 105 mm) bekomme, damit der Versand möglichst schlank abläuft.

Gibt es schon eine Illustrator-Vorlage? Dann würde ich mich dran machen und ein Template bauen und eine Excelvorlage.

ArduPino

Zitat von: bloodybeginner am 10 Dezember 2016, 22:38:46
@ArduPino: kannst du bei Aufklebern nur die oberste Schicht schneiden?

Plotterfolien sind ja eigentlich nur einfarbig, man schneidet eben nur "Löscher" aus.
Soll es mehrfarbig sein, müsste man das später zusammen setzen, dann ist drucken einfacher.

bloodybeginner

Mhhhh. Ich würde Symbole spannender finden wie eine Beschriftung. Eventuell Symbol +  Beschriftung. Sowas wie Symbol (Licht)  WZ und (Licht) SZ

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Mitch

Zitat von: Nerdletics am 10 Dezember 2016, 23:22:58
Ich bin in Besitz eines Druckers der ziemlich gute Etiketten drucken kann und ich besitze auch einen ziemlich guten Schneideplotter. Die Aufkleber wären Wasserfest, UV-fest (5 Jahre mind.).

Die Beschriftung könnte jeder selbst wählen. Würde ich über eine Personalisierung in InDesign laufen lassen. Das einzige von Euch, was geliefert werden müsste, wäre eine Excel bzw. CSV Datei. Dann kann sich jeder seinen Dash-Button beschriften wie er möchte. Ich würde schauen, dass ich so viele Buttons wie möglich auf einen Din-Lang Bogen (210 x 105 mm) bekomme, damit der Versand möglichst schlank abläuft.

Gibt es schon eine Illustrator-Vorlage? Dann würde ich mich dran machen und ein Template bauen und eine Excelvorlage.

Das wäre genial, ich wäre dabei und würde Dir welche abkaufen!
FHEM im Proxmox Container

Christoph

Ich hätte auch Interesse an paar Aufklebern  :)

Nerdletics

#22
Habe jetzt eine Vorlage gefunden die hoffentlich funktioniert. Bin gerade dabei eine Datei zu erstellen und teste dann.

Ich denke nächste Woche kann ich dazu mehr sagen.

Kosten wären relativ gering. Nur das Porto und etwas für das Material. Ich schaue mal wie viele sich dann melden. Werden bestimmt noch mehr, sobald ich das erste Bild posten kann. Würde dann etwas warten bis eine gewisse Menge zusammen gekommen ist und dann geht es los.

Micha

Nerdletics

Ok, ich war jetzt etwas fleißig.

Die Aufkleber sehen jetzt in der ersten Version wie auf Druckbogen.png bzw. Druckbogen2.png.
Beim Druckbogen2 kann man als Hintergrundfarbe noch ein paar Farben wählen. Diese muss man einfach in der Exceltabelle mit eintragen.
Zum Schluß müsste man dann die Exceldatei nur als .txt speichern, so wie bei Speichernalstxt.png.

Ein Problem bei so etwas sind die Textlängen. Wenn ich sehe das ein Text zu lang ist, würde ich Ihn in Handarbeit verkleinern. Jeder der einen Bogen bestellt, würde automatisch 12 Aufkleber bekommen. Macht vom Preis her keinen Unterschied und für mich die Abwicklung einfacher.

Die Aufkleber sind dann Konturengeschnitten auf dem Bogen. Ihr müsst dann also nur, vorsichtig einen Aufkleber entfernen (am besten mit einem Skalpell oder Cuttermesser) und dann aufkleben. Vorteil ist, daß auch der runde Button beklebt werden kann (ich hoffe das geht. Habe noch keinen selbst in der Hand gehabt).

Hat noch jemand Wünsche/Verbesserungsvorschläge?

Gruß
Micha


CarstenF

Wie cool ist das denn? Superklasse, vielen Dank für Deine Arbeit. Wie würdest Du das abwickeln wollen. Einfach zusenden der Dateien per Mail und Geld per Paypal o.so?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

Nerdletics

Ja genau. Wenn alles soweit ist und es keine Vorschläge/Verbesserungen mehr gibt, dann schickt Ihr mir eine Mail an eine bestimmte Adresse. Ich antworte Euch dann ob alles gut ist und würde dann meine Paypal-Adresse mitschicken. Wie gesagt, wäre ein kleiner Betrag. Muss nur erst einmal wissen wie viele zusammen kommen, damit ich weiß, wie viele m2 das werden und wie oft ich den Schneideplotter anwerfen muss.

EnderPhilipp

Wie wäre es mit simplen schwarzen Icons z.B eine Glühbirne oder ein Bett fürs Schlafengehen?

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

Mumpitz

Darf ich an dieser Stelle kurz die Frage stellen, ob und wo die Buttons ohne Amazon Prime Account erhältlich sind?

igami

Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Nerdletics

Zitat von: EnderPhilipp am 14 Dezember 2016, 06:27:51
Wie wäre es mit simplen schwarzen Icons z.B eine Glühbirne oder ein Bett fürs Schlafengehen?

Mit freundlichen Grüßen
Philipp

Grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber das bekomme ich nicht automatisiert hin. Dann müsste ich jeden Button einzeln machen und einzeln den Versand machen. Dafür reicht meine Zeit leider nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bloodybeginner

Och, ich würde ein oder zwei Bögen mit Symbolen nehmen. Nicht Customized, sondern halt "von der Stange"

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


bloodybeginner

Och, ich würde ein oder zwei Bögen mit Symbolen nehmen. Nicht Customized, sondern halt "von der Stange"

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


dieda

Zitat von: EnderPhilipp am 14 Dezember 2016, 06:27:51
Wie wäre es mit simplen schwarzen Icons z.B eine Glühbirne oder ein Bett fürs Schlafengehen?

Mit freundlichen Grüßen
Philipp

Die Idee gefällt mir spontan am besten, da nur Icons hier die Garantie für möglichst viele Verwendungszwecke garantiert.

Wäre dabei. Muss mir jetzt noch überlegen welche Icons und wieviele.

Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

Nerdletics

Ok, anscheinend sind Icons doch ein Thema. Je öfter ich darüber nachdenke, desto besser gefällt auch mir der Gedanke.

Jetzt müsste man die gefragtesten Icons sich einmal zusammen sammeln. Dann füge ich ein weiteren Punkt in die Exceltabelle ein, den man Alternativ zum Namen nehmen könnte.

Wzut

Zitat von: bloodybeginner am 14 Dezember 2016, 14:43:20
Och, ich würde ein oder zwei Bögen mit Symbolen nehmen. Nicht Customized, sondern halt "von der Stange"

me 2 :)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

popseni

Zitat von: bloodybeginner am 14 Dezember 2016, 14:44:07
Och, ich würde ein oder zwei Bögen mit Symbolen nehmen. Nicht Customized, sondern halt "von der Stange"

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Ich auch! :)

Christoph


EnderPhilipp

Wie wärs denn mit den Icons aus FHEM, diesen schlicht aus und haben alle ein ähnliches Design !? ???

Mfg
Philipp ;D
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

igami

Habe mir mal eine Bogen mit 19 mm runden Aufklebern bestellt. Der erste Button sieht so aus:
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

bloodybeginner

Gefällt mir sehr gut. Sind das Papier Aufkleber oder wasserfeste Folien?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


igami

Zitat von: bloodybeginner am 16 Dezember 2016, 08:03:59
Gefällt mir sehr gut. Sind das Papier Aufkleber oder wasserfeste Folien?
Sind aus Papier:
Zitat von: igami am 10 Dezember 2016, 09:11:01
Edit: Die aus dem Beispiel scheinen nicht geeignet zu sein, da sie laut den Rezensionen sehr schlecht kleben und laut Produktbeschreibunng nur beschreibbar, aber nicht bedruckbar sind. Diese scheinen besser zu sein.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

simonberry

Hallo zusammen

ich habe mal mit LibreOffice ein Etikett erstellt, das ich auf Klebeetiketten ausgedruckt habe, Das ausschneiden mit einem Cuttermesser geht besser als gedacht. Für alle die Interesse daran haben, hier die ODG Datei meines ersten Versuchs.

Die SVG-Icons von FHEM können in LibreOffice auch direkt importiert werden. Sehr praktisch.

Viele Grüße und viel Freude damit

Simonberry


NUC5i3RYK#DBLOG; MYSQL; LIRC; MPD; HM-CFG-HM-USB-2: HM-divers; MQTT2; Signalduino; Shelly; Sonoff; dash_dhcp; FS20; IT; FroniusWR; Somfy RTS; NFS-Server
Rpi B#: nfsmount; ser2net CUL868; CUL433; GPIO4:DS18B20; WEMOS-D1-MINI#JVC-via-IR;

CarstenF

Also ich würde mich weiterhin Nerdletics Angebot anschließen wollen. Ich hatte ebenfalls schon mal was mit Papieretiketten gemacht und selbst ausgeschnitten. Geht zwar, aber schön ist anders.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

Nerdletics

Ich bin schon an der Umsetzung mit den SVG Icons.

Nächste Woche bin ich wieder in der Firma, dann bastel ich den ersten Test. Werde dann ein paar Fotos posten. Wenn das läuft, würde ich auch schon die Bestellungen annehmen und zeitnah produzieren. Mal schauen wie das alles so läuft. Ich sage aber gleich, daß es mit einem Versand zwischen den Feiertagen wahrscheinlich nichts wird, nur damit keiner enttäuscht ist. Mit ganz viel Glück klappt es vielleicht, dass hängt natürlich davon ab, wie schnell ich alle Bestellungen zusammen bekomme.

Gruß
Micha

CarstenF

Ich würde sagen, immer mit der Ruhe. Gibt schon genug Stress vor Weihnachten. Hängt ja kein Leben an den Aufklebern.... :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

dieda

Ich denke da an Lampen und Musik

Stehlampe
Lampe mit Schirm
Musik-Note
Deckenlampe

Also unkritische Funktionen.

Allerdings hätte ich gerne den Sticker nicht auf den Button. So was schubbert sich ab. Besonder bei Frauen-Nägeln. Da werden sogar am Autoradio die Knöpfe blank.
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

EnderPhilipp

Habe das Layout von simonberry mal ausgetestet.
Sieht schön aus, nur das Ausschneiden ist nicht ganz perfekt gelungen  ::)

Mfg
Philipp ;D
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

igami

Ich würde den Ariel Aufkleber vorher abmachen ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

EnderPhilipp

Zitat von: igami am 17 Dezember 2016, 22:23:43
Ich würde den Ariel Aufkleber vorher abmachen ;)


Teste erstmal wie der Aufkleber in einer Woche aussieht.
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

StefanW

So, ich habe mir mal von meiner Bekannten Aufkleber ausplotten lassen.
Klappt recht gut.

Hier mal ein Beispiel für eine Hue Bloom & Hue Go


EnderPhilipp

Zitat von: StefanW am 18 Dezember 2016, 14:57:46
So, ich habe mir mal von meiner Bekannten Aufkleber ausplotten lassen.
Klappt recht gut.

Hier mal ein Beispiel für eine Hue Bloom & Hue Go

Sehen echt gut aus  ;)
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

dieda

Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

Nerdletics

Wollte mich mal wieder zum aktuellen Stand melden.

Ich bin noch bei den SVG Icons aus Fhem dabei. Von Hand ein Icon einpflegen und einfärben ist kein Problem. Nur wenn man es automatisiert macht, wie ich, stoße ich da noch auf ein Problem momentan.

Ab nächster Woche werde ich wahrscheinlich wieder Zeit haben und dann die ersten Testdateien produzieren. Dann melde ich mich wieder.

Gruß
Michael

Thorsten345

Hallo,

ich weiß, dass das Thema alt ist. Was ist denn hieraus geworden? Ich habe aktuell einige Buttons eingebunden, und suche nun Aufkleber...

Grüße,
Thorsten

pula

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hoch hole...
Aber hat jemand eine Vorlage für diese Aufkleber?
Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram