Zigbee GU10 Birnen mit silbernen Gehäuse, gibt es das?

Begonnen von GatuRatz, 01 Januar 2019, 09:57:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GatuRatz

Hallos,

ich habe mehrere Lampen ähnlich dieser hier: https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30262627/?query=FUGA (sie haben je 4 Spots, aber es ist das gleiche Design).
An der schauen natürlich silberne GU10-Birnen wie zB. https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80363228/ viel besser als welche mit weißem Gehäuse aus....
Ich möchte nun auf Zigbee umrüsten, damit ich dimmen kann etc...
Leider haben alle Zigbee-GU10-Birnen, die ich bis jetzt gefunden habe (ich habe viel gegoogelt), ein weißes Gehäuse.
Kennt Ihr irgendwelche, die ein silberfarbiges Gehäuse haben?

Vielen Dank und Grüße
GatuRatz

Niko1987

Servus :)
Frohes neues Jahr:)

Ich hab auch schon stundenlang danach gesucht.
Die einzige Idee die ich noch hatte war ein Primer für Kunststoffe und Silbersprühlack.
Vorher natürlich sauber abkleben.
Aber ob man da noch Garantie beanspruchen kann ist fraglich.

Gruß Flo

GatuRatz

Hallo Niko1987,

die müsste man natürlich vorher anlernen und testen, und das mit dem Ansprühen ist sicherlich eine ziemliche Sauerei... ich wart wohl noch  ;)
Im Moment habe ich normale LED-Birnen ohne irgendeine Dimmmöglichkeit, und geschaltet wird mit Intertechno-Teilen, aber irgendwie klappt es nicht so toll und Dimmen geht natürlich auch nicht.
Aber dringend ist es natürlich nicht. Zumal ich dann recht viele konventionelle LED-Birnen unnütz übrig hätte, wenn ich jetzt umrüste...
Ich geb Dir Bescheid, wenn ich mal was finde, kannst Du mir bitte auch Bescheid geben, falls Du erfolgreich bist?

Danke und Gruß
GatuRatz