RSSI Werte schnell und nach CUL/CUN/HMLAN Devices als Tabelle dargestellt NEUE!

Begonnen von fhem-challenge, 08 Dezember 2016, 15:38:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fredi69

Erst einmal vielen herzlichen Dank für diese absolut hilfreiche Darstellung der RSSI Werte, das hat mir bei der Optimierung meiner drei HMLAN sehr geholfen.
Zitat von: spiedo am 10 Oktober 2019, 10:34:34
Was noch gut wäre ist eine Regänzung in der Tabelle, damit die definierten IODev zu den Geräten mit angezeigt wird. Leider sind meine Kenntnisse zu gering, um dies selbst zu bewerkstelligen.
In diese Richtung geht auch meine Frage, könnte man eine Spalte für das PreferdIO Device (IOgrp <vccu>:<preferredIO>) hinzufügen?
Meine Kenntnisse sind da leider nicht ausreichend.

Vielen herzlichen Dank
fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten

Hans_s

Ich bekomme immer nur den Wert für CUL_MAX0 angezeigt. Muss ich mich nur etwas länger gedulden?

sTaN

Hallo,

ich bin soeben auch auf das Skript gestoßen und muss mich meinem Vorredner anschließen.
Ich erhalte ebenfalls nur die RSSI Werte vom CUL_MAX. Kann es manchmal daran liegen, dass die Devices nicht den TYPE=CUL_MAX, sondern TYPE=MAX haben?

EDIT: Nach einem Neustart von FHEM verschwindet der Raum RSSI auch und er hat scheinbar das include /opt/fhem/FHEM/fhem.rssi.cfg nicht dauerhaft übernommen. Oder gilt das immer nur für die aktuelle Session und ist nach einem Neustart so gewünscht?

Gruß
sTaN
Raspberry Pi 3
2 x CUL CC1101-USB-Lite 868MHz
FS20 Komponenten, Philips HUE, Alexa-Fhem, MAX! Geräte, homebridge, harmony, Unifi, FirtzBox, MQTT, Aurora, Denon, Sonos, TabletUI, CALENDAR, EGPM2LAN, Pushover