FHEMwiki zieht am 10. und 11.12.16 auf einen neuen Server um!

Begonnen von krikan, 10 Dezember 2016, 16:51:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

FHEMwiki zieht heute abend und morgen endgültig auf einen neuen Server um. Die bereits in der vergangenen Woche durchgeführten Testläufe waren erfolgreich.

Aufgrund des Umzugs und der notwendigen DNS-Umstellung kann es zu Störungen und Ausfällen kommen. Momentan ist die Bearbeitung des Wikis komplett gesperrt.

Nach erfolgreichem Umzug findet bei Aufruf von fhemwiki.de eine automatische Umleitung auf wiki.fhem.de statt.

Hier schon einmal ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen Arno (akw), Markus (Markus Bloch) und Rudi (rudolfkoenig) für Ihren bisherigen Einsatz und die besten Wünsche für einen planmäßigen Ablauf des endgültigen Wiki-Umzugs.

krikan

#1
Unser Wiki ist nach dem Serverumzug unter der neuen Internetadresse https://wiki.fhem.de erreichbar und wieder bearbeitbar.

Ein Aufruf von fhemwiki.de leitet auf https://wiki.fhem.de um. Auf fhemwiki.de ist aktuell aber nur eine Umleitung beim direkten Aufruf von fhemwiki.de ohne Unterpfad eingerichtet. Die Umleitung von alten Artikel-URL's auf die neue Plattform wird in Kürze eingerichtet, sobald die Domain fhemwiki.de an FHEM e.V übertragen wurde.

Bis dahin sind leider direkte Links auf fhemwiki.de vorerst nicht erreichbar. Bitte manuell die Serveradresse fhemwiki.de im Link durch wiki.fhem.de ersetzen.
(Beispiel: http://www.fhemwiki.de/wiki/Z-Wave#Konfiguration ist aufzurufen durch http://wiki.fhem.de/wiki/Z-Wave#Konfiguration)

krikan

#2
Alle alten fhemwiki.de - Links inkl. Unterseiten sollten nun auf die neue Adresse von https://wiki.fhem.de automatisch umgeleitet werden.

Bitte bei neuen Verlinkungen die neue Adresse https://wiki.fhem.de nutzen.

Damit sollte es für die Nutzer keine funktionalen Einschränkungen nach dem Wiki-Umzug mehr geben.

Danke an die Verantwortlichen für den Einsatz.