Release Notes für das nächste Major Release

Begonnen von betateilchen, 26 Mai 2016, 17:53:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

den thread hatte ich noch nicht gesehen... ich mache da weiter.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen


  • gibt es inzwischen eine Terminplanung für 5.9?
  • wird es wieder einen Vorbereitungs-Thread wie beim letzten Mal geben? (Fand ich eine gut Idee)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

CoolTux

Gebe Udo da Recht. Es war wirklich eine sehr gute Idee die Entwickler in einem Vorbereitungsthread mit einer Zusammenfassung zu Informieren.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rudolfkoenig

Ja, ich habe es vor, allerdings muesste ich noch die Zeit finden fuer ein paar Aenderungen, die ich sinnvoll finde. Z.Bsp. eine per Voreinstellung angelegte allowed Instanz und ein "Passwort Setting" Link im FHEMWEB-Menu.

betateilchen

Neues feature:

  • die install-routine des .deb Pakets prüft bei der Installation, ob auf dem Zielsystem systemd verwendet wird. Falls ja,  wird die Datei /etc/systemd/system/fhem.service installiert. Wird kein systemd gefunden, wird die Installation wie bisher per /etc/init.d/fhem durchgeführt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!