dblog sqllite per Webinterface abschauen?

Begonnen von ChrisW, 29 November 2016, 20:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
habe dblog mit einer sqllite laufen
Gibt es wo ein Webinterface mit Anleitung?
Habe bisher nur folgendes gefunden: https://www.phpliteadmin.org/
Möchte gern etwas aufräumen und es einfach im Blick haben.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

ChrisW

keiner eine idee?
Was ist mit sqlite viewer für linux ? Die gehen ja nur lokal. Was ist wenn ich die DB per Freigabe öffne. Geht das gut weil Fhem ja dauerhaft reinschreibt.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

kumue

ein wenig aufräumen kann man mit dem Modul selbst auch...
Stichwort deleteOldDays und reduceLog

Ansonsten nutze ich auch phpliteadmin und muss sagen, daß es für Such-und Löscharbeiten mir völlig ausreicht.
Deshalb bestand nicht die Notwendigkeit nach anderen Tools zu suchen.


Zitat von: ChrisW am 29 November 2016, 20:39:40
und es einfach im Blick haben.
heißt aber nicht, daß du die DB permanent monitoren willst...?

budy

...ansonsten gibt es für Firefox ein ganz brauchbares Add-On für sqlite...

Gruß,
Stephan
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

ChrisW

Okay SQLITE ist wohl nicht das richtige system für mich ..
Jetzt schon 1,2GB groß und beim öffnen machen das die meisten tools schon nicht mit.
Werd wohl auf mysql wechseln.
Ich will einfach per GUI Geräte filtern also Gerät auswählen vll noch Zeit eingrenzen ..
Gibt ja web fontend was aber nicht mehr weiter entwickelt wird und mit meiner großen DB wohl auch nicht klar kommt
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

kumue