[32_YeeLight.pm][Devel 32_YeeLightBridge.pm] - Modul für Yeelight Wifi Lampen

Begonnen von thaliondrambor, 14 Dezember 2016, 22:21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sirel

Gibt es ggf. eine Möglichkeit die Firmware wieder zu downgraden? Oder sind neue Settings dazugekommen, die zu diesem Effekt führen?
Habe mir es aus Zeitgründen noch nicht so genau angeschaut... wollte ich dir Tage in Angriff nehmen.

Viele Grüße,
Max

neyzen

Das Problem habe ich schon länger. Mache dafür alle 2 Minuten ein reopen aller lampen. Ist zwar nicht elegant,aber funktioniert

Sirel


Vaddi

Bei meiner Lampe funktioniert alles ohne Probleme.
Habe die Meteorite Pendelleuchte mit aktueller Firmware.
Änderungen, welche ich per yeelight App mache, werden sofort in fhem angezeigt.
fhem auf RPi 3
HM-MOD-RPI-PCB sowie 433mhz Sender
Mehrere HM und 433mhz Produkte

Sirel

Der Status kommt auch noch. Aber wenn die Lampe bspw. mit einer Verzögerung wieder ausgeschaltet werden soll, dann passiert es, dass sie nicht mehr erreichbar ist.

Da muss dann vor dem off nich ein reopen geschickt werden.

VG,
Max

killah78

Hi, ich räume gerade mein log auf und da finde ich sowas:
2020.11.26 16:44:02.914 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $value in string eq at fhem.pl line 4817.
2020.11.26 16:44:02.914 1: stacktrace:
2020.11.26 16:44:02.915 1:     main::__ANON__                      called by fhem.pl (4817)
2020.11.26 16:44:02.915 1:     main::readingsBulkUpdateIfChanged   called by ./FHEM/32_YeeLight.pm (1492)
2020.11.26 16:44:02.915 1:     main::YeeLightBridge_UpdateDev      called by ./FHEM/32_YeeLight.pm (1409)
2020.11.26 16:44:02.915 1:     main::YeeLightBridge_Parse          called by fhem.pl (4005)
2020.11.26 16:44:02.915 1:     main::Dispatch                      called by ./FHEM/32_YeeLightBridge.pm (163)
2020.11.26 16:44:02.915 1:     main::YeeLightBridge_Read           called by fhem.pl (3809)
2020.11.26 16:44:02.916 1:     main::CallFn                        called by fhem.pl (755)


Ist das bekannt und gibts da vielleicht schon eine Lösung? Das ist eine Yeelight RBG Lampe.
Danke und Gruss

Ullulaki

Versuche gerade eine zweite Nachttischlampe einzubinden, aber finde keine Version, in der ich den Dev-Mode einschalten kann. Zufällig jemand nen Tipp, in welcher das bei Android noch geht?

Sirel

Zitat von: Ullulaki am 15 Dezember 2020, 21:49:59
Versuche gerade eine zweite Nachttischlampe einzubinden, aber finde keine Version, in der ich den Dev-Mode einschalten kann. Zufällig jemand nen Tipp, in welcher das bei Android noch geht?

Wenn du Zugriff auf eine Linux Umgebung hast, kannst du den DEV Mode per Python miio aktivieren. Kann sein, dass es in die Richtung auch etwas für Android gibt.

VG,
Max

main_pinguin

Hallo

Ich bin gerade über ein kleines Problem/kleine Bug gestolpert... Es war mir nicht möglich bei einer "Yeelight Ceeling" mitttels FEHM zwischen "nightlight" und "daylight" zu wechseln. Also hab ich wenig geforscht. Das Yeelight modul schickt das Kommando "{"method":"set_power","id":5,"params":["on",null,null,5]}". Dies wird mit einem "OK" quittiert aber es ändert sich nichts. Über Telnet dann mal ausprobiert {"method":"set_power","id":5,"params":["on",,,5]} und siehe da die Lampe wechselt in den Nachtmodus und quittiert mit:
{"method":"props","params":{"active_bright":60,"active_mode":1,"nl_br":60}}
{"id":5,"result":["ok"]}

Anscheinend mag die aktuelle Firmware das "null" Statement nicht...

Da ich in PERL  nicht so bewandert bin, gibt es hier vllt. jemanden der das Modul entsprechend anpassen kann. Dann darf die Lampe vielleicht doch ins Schfazimmer einziehen ;-)

Gruß
Main Pinguin

neyzen

Hallo,

ich nutze schon meine Yeelight Lampe fast 5 Jahre. Heute hat sie nicht mehr reagiert. Ich stellte fest das sie ganz leicht flackerte und hab sie ausgebaut. Ich habe bemerkt das die Lampe "Ölig" war. Kennt das jemand? Wusste nicht das LED Lampen eine flüssigkeit drin haben. ::)