Autor Thema: [32_YeeLight.pm][Devel 32_YeeLightBridge.pm] - Modul für Yeelight Wifi Lampen  (Gelesen 3451 mal)

Offline NinoG

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo! Habe die "nur weiße" Version und die Einbindung hat super geklappt! Vielen Dank!

Auch die Nutzung über HomeBridge läuft problemlos, hier mein Mapping, evtl hilft es jemanden  :)

genericDeviceType light
homebridgeMapping On=power,valueOn=on,valueOff=off,cmdOn=on,cmdOff=off Brightness=bright,cmd=bright,minStep=10

Offline fabianr

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hallo! Habe die "nur weiße" Version und die Einbindung hat super geklappt! Vielen Dank!

Auch die Nutzung über HomeBridge läuft problemlos, hier mein Mapping, evtl hilft es jemanden  :)

genericDeviceType light
homebridgeMapping On=power,valueOn=on,valueOff=off,cmdOn=on,cmdOff=off Brightness=bright,cmd=bright,minStep=10

Danke ! Wußte noch gar nichts von dem homebridgeMapping. Damit kann ich nun sogar die Farben per Homekit steuern. Allerdings stimmt das Kommando noch nicht 100% mit dem Ergebnis überein ;-)

Offline schmidt787

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
Das Problem habe ich leider auch. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich hatte noch was bei den Dateirechten gefunden - aber das war es leider nicht.

Hallo

erhalte beim reload 32_YeeLight.pm folgende Fehlermeldung - jemand eine Idee?

Excessively long <> operator at ./FHEM/32_YeeLight.pm line 55

sudo cpan install JSON::XS - hab ich vorab ausgeführt - sollte dies in einem Zusammenhang stehen.

Danke

Grüße

Offline flocki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Hallo

erhalte beim reload 32_YeeLight.pm folgende Fehlermeldung - jemand eine Idee?

Excessively long <> operator at ./FHEM/32_YeeLight.pm line 55

sudo cpan install JSON::XS - hab ich vorab ausgeführt - sollte dies in einem Zusammenhang stehen.

Danke

Grüße

Was steht denn in dem Modul in Zeile 55?
Müsste das hier sein "use POSIX;"

Bei mir fehlte auch noch neben
sudo cpan install JSON::XS
ein sudo cpan install IO::Socket::Multicast

ggf. fehlt dir da auch was.
« Letzte Änderung: Gestern um 20:01:09 von flocki »

Offline schmidt787

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
Vielen Dank für die Antwort. sudo cpan install IO::Socket::Multicast habe ich noch vorgenommen. Aber der Stand hat sich damit nicht geändert. Bei mir liegt der Fehler in Zeile 59. Dies kann aber auf Basis von einer anderen Version der Datei resultieren (Test am 27.03.2017).

Gibt es noch etwas, was ich testen kann?