smartVisu - dbLog - Plot - iOS

Begonnen von mircoby, 15 Dezember 2016, 23:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mircoby

Die Modifikation von widget_dbplot.php wie im verlinkten Thread angegeben behebt das Skallierungsproblem. Der Plot wird minimal verzögert aufgebaut, dafür korrekt.
Das einzige was jetzt noch nicht korrekt funktioniert ist das Darstellen des "dbPlot.linePlot" mit iOS 9.1 über eine Desktopverknüpfung. Hier wird einfach nichts dargestellt. Im Gegensatz dazu wird ein "plot.comfortchart" korrekt über eine Desktopverknüpfung dargestellt.
FHEM 6.2 auf Intel NUC mit Ubuntu 20.04 LTS
BUSWARE CUL, HM-RC-12, HM-SEC-RHS, HM-WDS30-OT2-SM, HM-ES-PMSw1-DR, CCU3, Sourceforge/hausbus (Beleuchtung + Rolläden + Audio), YAMAHA_AVR

Hanky

@dev0: Welche Highcharts Version verwendest du? Ich würde dann probieren auf deine Version ein upgrade zu machen.

Grüße

Hanky

dev0

@mircoby: Die IOS 9 Desktopverknüpfung funktioniert an mehreren Stellen nicht sauber -> Issue auf Github eröffnen. Mein Issue #52 bzg. weiterer IOS 9 Probleme ist seit über einem Jahr offen.

@Hanky: Die aktualisierte Version (5.0.x) läuft nur auf meiner Testinstanz, habe ich gerade gesehen. Produktiv, aber auch ohne Skalierungsprobleme, verwende ich v4.2.4 (2016-04-14) mit smartVISU 2.8 pre, ich habe noch nicht auf die Releaseversion umgestellt.

Hanky

#18
Hallo dev0,

habe jetzt die 5.0.6 runter geladen und den Inhalt des Ordners \Code\js\ komplett nach smartvisu\vendor\plot.highcharts\ kopiert (nachdem ich den Ordner vorher geleert habe). Jetzt werden die Plots nur noch als Schwarze Blöcke angezeigt.

Ist der js Ordner überhaupt der richtige, der kopiert werden muss?

Muss noch etwas spezielles von Smartvisu mit in den Ordner?


EDIT: Okay hab's... einfach den kompletten download in den Ordner kopieren dann läufts.

Danke.

Grüße

Hanky


Joker

Heißt das mit dieser Version funktioniert es wie vorher, oder es löst auch das Skalierungsproblem ohne Anpassung der php Datei?

Hanky

Hallo,

ja mit der Version funktioniert es wie vorher. Skalierungsproblem ist ohne die Änderung in der php Datei aber immer noch vorhanden. :(

Grüße

Hanky