(amunra)-Platine für HM-MOD-UART-RPI mit USR-TCP232-T(2) / ESP8266 / USB

Begonnen von amunra, 16 Dezember 2016, 14:35:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amunra

Hinweis: Ich vermute, dass Layer 20 zu/geschlossen sein muss - ich habe Dimension in der V1.2 aufgetrennt. Wenn die Fehlermeldung erneut erscheint, dann musst Du den Layer 20 schließen.

amunra

Zur Info: Ich habe neue Gerber Files hochgeladen, damit sollten die zuvor genannten Probleme nicht mehr auftreten.

gloob

Hallo,

Kann man die große Platine mit Wemos eigentlich auch mit einem HM-MOD-RPI-PCB Modul inklusive der Adapterplatine benutzen oder geht nur das "nackte" Funkmodul?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

PeMue

Zitat von: gloob am 16 Februar 2017, 09:50:31
Kann man die große Platine mit Wemos eigentlich auch mit einem HM-MOD-RPI-PCB Modul inklusive der Adapterplatine benutzen oder geht nur das "nackte" Funkmodul?
Ich meine, es geht nur das nackte Funkmodul. Auf der Adapterplatine ist ja nur eine Buchsenleiste und ein Kondensator drauf und das Ding ist riesengroß  ;)

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

amunra

Danke PeMue, und ja so ist es -> eine Anhängerkupplung (Adapterplatine) ist mit dieser Platine nicht vorgesehen ;)
Man kann natürlich entsprechende Kabel anlöten...

Ranseyer

Mal ne dumme Frage: Wenn man das nackte Modul flashen will, auf welchen Pegel muss man dazu den Reset-Pin ziehen ?
(Oder ist C2D auch erforderlich ?)


FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

amunra

Das Flashen erfolgt ganz einfach über die Serielle Schnittstelle - das Steht auch irgendwo im HM-UART-Thread und so funktioniert es auch unter FHEM.
Der Reset-Pin und/oder C2D ist dafür nicht erforderlich.

Ranseyer

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

pc1246

Moin
Was ist denn jetzt los? amunra ist nur noch Gast, bzw nicht mehr Forenmitglied?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

gloob

Ich finde es auch schade. Im Moment warte ich auf ein die Platinen aus China, die er erstellt hat. 
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

chons

Für Interessenten gibt es hier evtl. neue interessante Informationen zum Betrieb des Moduls mit ESPEasy 2.0.0

chons

Zitat von: gloob am 09 März 2017, 13:20:36
Im Moment warte ich auf ein die Platinen aus China
Das ist jetzt etwas her (aktuell scheint noch eine Bestellung unterwegs zu sein), aber könntest Du bitte ein Foto von der originalen Platine inkl. HM-UART-MINI (PCB Hersteller Auslieferungszustand) hier reinstellen. Mich interessiert speziell die Trennung der beiden Platinen und ob ITEAD (dort hast Du die Platinen geordert oder?) eingreifen und die Gerberfiles anpassen musste.

Rampler

Ich würde mich für einen HMAURT mit LAN und Gehäuse interessieren..
Ist das hier noch aktuell ?
An wen kann ich mich wenden ?
VG
Klaus
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 9 ESP8266, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

gloob

Zitat von: chons am 26 Juli 2017, 23:16:56
Das ist jetzt etwas her (aktuell scheint noch eine Bestellung unterwegs zu sein), aber könntest Du bitte ein Foto von der originalen Platine inkl. HM-UART-MINI (PCB Hersteller Auslieferungszustand) hier reinstellen. Mich interessiert speziell die Trennung der beiden Platinen und ob ITEAD (dort hast Du die Platinen geordert oder?) eingreifen und die Gerberfiles anpassen musste.

ier gibt es zumindest Teilweise Bilder von der Platine: https://forum.fhem.de/index.php/topic,75508.0.html

Wenn ich den nächsten Schwung Platinen erhalte, kann ich auch noch mehr Bilder machen. Bestellt habe ich die Platinen allerdings bei DirtyPCBs.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway