Hilfe bei Einrichtung von Fhem Pi und HM

Begonnen von eltakoalbert1, 26 Juni 2016, 14:38:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eltakoalbert1

Ich bräuchte Hilfe bei meiner Einrichtung FHEM  und HM Komponenten auf den PI habe FS20 am laufen und wollte es nun umstellen auf HM leider komme ich mit meinen halb -Wissen nicht weiter.
Habe mir zwei  HM LC Sw4 Dr  zusammengelötet und die HM RC DIS h x Eu  leider komme ich nicht weiter und bräuchte Hilfe vor Ort. !? 
Im Umkreis von Hannover, Burgwedel ,   Wer kann mir weiterhelfen  natürlich gegen eine Unkostenpauschale.
????
Frank
??? ???

daivnbe

Hallo eltakoalbert1,

schon Hilfe bekommen?

Gruß
daivnbe

eltakoalbert1

Habe mir schon selber geholfen,
in Stunden langen Versuchen.
Hm läuft jetzt nur die HM-RC -DIS -H-Eu habe ich nicht zum laufen bekommen , habe  dafür meine Logitech Fernbedienung genommen ( mit USB- Infrarot - Umwandler).
Habe jetzt aus Zeitgründen erst mal aufgehört mit dem Forschen.
Falls Du Interesse an der Fernbedienung hast kannst Du Sie gerne haben wenn Du mir ein Paar Verbesserungsvorschläge machen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
Eltakoalbert1
:) :)