Neues Modul 98_alarmclock ein Fhem Wecker

Begonnen von FlorianZ, 18 Dezember 2016, 19:03:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan_Hvr

#195
Zitat von: balli1187 am 19 März 2020, 12:47:28
Ich habe beide Modul seit ca. 3 Jahren im Einsatz und hatte noch keine seltsamen Wechselwirkungen zwischen den Modulen.

--> SEHR cool, dann teste ich das auch mal

Soweit ich das sehe gibt es keinen Zusammenhang zwischen apple Kurzbefehl und Alexa. Es sind nur zwei unterschiedliche wege, um Informationen in FHEM hinein zu bekommen.

--> OKAY, dann sind wir uns ja wieder einig ;-)

Schönen Abend

Abendliches Update ;-) - hat auch mit dem Echodevice geklappt.Nun kann ich über beide Möglichkeiten das alarmclock_modul "steuern". Dankeschön :-)
Viele Grüße aus Hannover
EnOcean, Zigbee, Shelly MQTT, Homebridge, Fritzbox, Harmonyhub, Alexa, Worx MQTT, Sonos MQTT, Tahoma, Telegram, Vorwerk,IRoomba MQTT, Buderus Km200,
seit 08/2019 Hausautomation mit FHEM

Ronn

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Wecker auch über Homekit (Homebridge) zu steuern?
Beste Grüße