Autor Thema: Modul für Pushover  (Gelesen 204083 mal)

Offline Phiolin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #765 am: 09 Mai 2019, 11:24:47 »
Da ich heute danach gefragt wurde: Das ganze funktioniert bis heute nicht korrekt.
Es gibt aber in der Pushover API meines Wissen auch gar keine Pflicht, für eine Action auch einen url_title anzugeben.
Ich habe daher bei mir einfach die entsprechende Abfrage im Pushover Modul gelöscht - Problem zumindest für mich quasi gelöst.

--- 70_Pushover.pm.orig 2019-03-01 13:26:04.956633423 +0100
+++ 70_Pushover.pm      2019-03-01 13:26:15.200670205 +0100
@@ -1104,10 +1104,6 @@
           if ( defined( $values{url_title} )
             && !defined( $values{action} ) );
 
-        return "parameter action requires parameter url_title"
-          if ( defined( $values{action} )
-            && !defined( $values{url_title} ) );
-
         return "messages containing a URL require parameter expire"
           if ( defined( $values{action} )
             && defined( $values{url_title} )

Im aktuellen Code ist der url_title Parameter immer noch Pflicht für eine "action". Gibt es da einen Grund? Offiziell ist das laut API wohl unnötig und es funktioniert bei mir zumindest auch ohne url_title (ich habe die Abfrage einfach bei mir rausgenommen) problemlos - bzw. funktionieren Callbacks für mich praktisch sogar nur dann.

Offline Loredo

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3656
  • ~ Challenging Innovation ~
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #766 am: 11 Mai 2019, 11:14:59 »
Ich glaub früher war das mal anders, kann auch sein, dass ich den url_title intern für das Tracking oder so braucht.
Ich habs mal rausgenommen.
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Offline skycrack

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #767 am: 15 Oktober 2019, 21:16:21 »
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich auch mehrer Bilder versenden kann. Genaugenommen 2 in einer Nachricht.
Vielen Dank
Rene

 

decade-submarginal