neues Modul: 98_MediaList.pm zur Erstellung einer Playlist für TabletUI

Begonnen von Tobias, 19 Dezember 2016, 15:55:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi pah,
Playlist_Read hast du vergessen mit einer funktion zu hinterlegen? Man müsste im Falle in FTUI eine Liste zur Auswahl bekommen aus der man eine Playliste auswählen kann.
Wie hast du Playlist_Save in FTUI realisiert?

Hast du etwas an Playlist_New und Playlist_Name geändert? Ich wollte die beiden funktionen löschen.
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Prof. Dr. Peter Henning

ZitatPlaylist_Read hast du vergessen mit einer funktion zu hinterlegen?
So weit war ich noch nicht, hätte in dem Pull Request noch herausgelassen werden sollen.
ZitatWie hast du Playlist_Save in FTUI realisiert?
Noch gar nicht - work in progress.
ZitatHast du etwas an Playlist_New und Playlist_Name geändert?
Nein. Die Frage ist, ob man nicht doch irgendwie realisieren sollte, eine existierende Playlist einzulesen, um sie zu editieren.

Bin jetzt aber bis Ende nächster Woche ziemlich lahmgelegt, weil ich einen Lehrauftrag an der Universität Wien wahrnehmen muss.

LG

pah

Wasserwerk33

#137
Hoffe ich bin hier richtig?? Wenn nicht dann tut es mir leid.

Was mache ich Falsch??

Also habe eine USB Festplatte diese wird auch von meinem PI erkannt also das läuft. Meine Musik soll von meinem Pi per USB_karte an meine Anlage im Wohnzimmer übertragen werden.
Hier ist meine gemountete Platte "/media/pi/los/Musik".

Diese ist meine List von meiner MediaList:
Internals:
   CFGFN     
   DEF        /media/pi/los/Musik/
   FUUID      5e07d33d-f33f-faf7-c2e7-c23047366c72d3bc
   NAME       MediaList
   NR         428
   ROOT       /media/pi/los/Musik/
   STATE      ???
   TYPE       MediaList
   READINGS:
     2019-12-28 23:17:11   playlist        []
     2019-12-28 23:17:11   playlistduration
     2019-12-28 23:17:11   playlistname    Jo
Attributes:
   MediaList_CacheFileDir /var/lib/mpd/playlists/
   MediaList_PlayerDevice Musikplayer
   MediaList_mkTempCopy symlink
   room       Musik


Was mache ich Falsch?? oder was muss ich anderes eintragen? Habe es so verstanden wie ich es eingetragen habe.

Danke schon mal im vorraus

Huntercover

Hallo zusammen,

könnte man das Device auch dazu nutzen um pi-intern (durch einen extra Player wie zb OMXplayer) über HDMI Musik abzuspielen?
.. oder gibt es sowas schon?

Viele Grüße und allen noch einen guten Rutsch !

Andreas

Prof. Dr. Peter Henning


Wasserwerk33

Hi
Das ist eine USB Soundkarte. Es nicht ganz richtig ausgeschrieben.

Prof. Dr. Peter Henning

Ich habe das Modul ziemlich stark modifiziert, weil ich damit Playlists erstelle, die auf meiner NAS gespeichert werden. Sobald diese geschrieben sind, stoße ich einen Rescan des MinimServers an, so dass diese Playlist unmittelbar danach zur Verfügung steht. Außerdem hat das Play-Kommando einen weiteren Parameter bekommen, so dass es auf verschiedene Abspielgeräte zugreifen kann (siehe geändertes CommandRef).

Tobias Faust hat sich zwar bisher noch nicht entschieden, das Modul auf diese Weise umzubauen - aber leider auch die reinen Fehlerkorrekturen beftreffend den Perl-Code und das CommandRef noch nicht übernommen.

List meines Devices:
Internals:
   DEF        /home/music
   FUUID      5d9e08c9-f33f-05e4-fcd2-08dea95922b3df92
   NAME       Playlister
   NR         210
   ROOT       /home/music
   STATE      idle
   TYPE       MediaList
   READINGS:
     2019-12-31 12:30:36   CurrentDir      /home/music/Gregorian
     2019-12-31 12:30:36   FolderContent   Back
     2019-12-31 12:30:36   SelectedItem    /home/music/Gregorian
     2019-12-31 12:30:47   currentdir_playlist [{"Album":"The Platinum Collection",...."}]
     2019-12-31 12:30:47   currentdir_playlistduration 8682
     2019-12-31 15:02:42   playlist        []
     2019-12-31 15:02:42   playlistduration
     2019-12-22 16:57:18   playlistname    Playlist
     2019-12-31 12:30:47   sortby          File
     2019-12-31 12:30:47   status          idle
     2019-12-22 17:12:35   targetdir       Antonio Vivaldi
Attributes:
   MediaList_CacheFileDir /tmp/
   MediaList_PathReplaceFrom /home/music/
   MediaList_PlayerDevice BOSE_C4F312DD64C7
   MediaList_PlayerStartCommand off;set miniM rescan;sleep 5 quiet;set <device> origin Playlist
   MediaList_PlayerType BOSE
   group      Sound
   room       Multimedia
   stateFormat status
   userReadings targetdir:none {}


Modul im Anhang.

LG

pah

Huntercover

@Tobias: Mal ne Frage an Dein System: Wie schlägt sich der ASRock J3455-ITX im Vergleich zum Pi - speziell zum 4er? Oder anders: Warum hast Du Dich für ein Celeron entschieden?

Tobias

Sorry für die späte Antwort

Es sollte ein Board für ein 19" Rack sein. Weiterhin habe ich 2 SSD's im RAID 1 als systemplatte drin

Neben FHEM läuft noch Mosquitto und ein kompletter Mailserver drauf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

iHome

Hallo Tobias

Erst mal vielen Dank für die coole MedaList!

Versuche gerade Deinen Code und Buttons der Medialist zu verstehen und habe es nun nach diversen FhemCrashs  :-\ geschaft den Code in das FUIP einzubinden, so das nun fast alles funktioniert.
Ich verstehe aber die Funktion der 3 'Output'-Buttons nicht.
Was genau sollten diese bezwecken?


          <div data-type="label"
            data-device="MPD_par_device"
            data-get="outputname1"
            class="cell">
          </div>
          <div data-type="checkbox"
            data-device="MPD_par_device"
            data-get="outputenabled1"
            data-set="outputenabled1"
            data-get-on="1"
            data-get-off="0"
            class="small cell">
          </div>
          <div data-type="label"
            data-device="MPD_par_device"
            data-get="outputname0"
            class="cell">
          </div>
          <div data-type="checkbox"
            data-device="MPD_par_device"
            data-get="outputenabled0"
            data-set="outputenabled0"
            data-get-on="1"
            data-get-off="0"
            class="small cell">
          </div>


Ich habe in meinen Sonosplayern keine Readings Namens 'outputenabled0' oder 'outputname0'.

Und wenn ich es aus diesem Tread richtig entnehmen konnte sind die beiden folgenden 'Buttons' überflüssig da (noch) keine Funktion dafür vorhanden ist?

        <div data-type="push"
             data-device="ML_par_device"
             data-icon="fa-edit"
             data-background-icon="-"
             data-set-on=""
             class="big">
        </div>
        .....
        <div data-type="push"
             data-device="ML_par_device"
             data-icon="fa-download"
             data-background-icon="-"
             data-set-on=""
             class="big">
        </div>


(Codeteile sind aus dem MediaList-Wiki zur Templatedefinition)

LG