device icon statt devstateicon im Floorplan

Begonnen von linus30, 20 Dezember 2016, 18:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

linus30

Hallo Zusammen,

ich habe mein device im floorplan angelegt und bekomme als icon nur das Status icon. Ich möchte aber icon des Geräts haben. Ist das möglich?
Danke schon mal!

UliM

Hi,
wie soll das Geräteicon denn den Schaltzustand anzeigen?
Ggf kannst Du's als weblink htmlcode einbinden.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

linus30

Naja am liebsten wären mir beide icons. Ich bräuchte das für meinen Mülltonnen-Abfuhrplan ;-)
Geräteicon: Mülltonne + Statusicon ob sie abgeholt wird oder nicht.

UliM

Jupp, dann wie geschrieben einfach 2 Objekte im floorplan anzeigen: das device Icon als weblink htnlcode und gleich daneben das device selbst mit Icon only.
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.