Brennenstuhl FSD und ARC?

Begonnen von nonamenogame, 20 Dezember 2016, 21:12:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nonamenogame

Hallo Zusammen,

mein RFX tut es im Prinzip sher gut.
Heute allerdings habe ich ein seltsames Problem:

Ich habe mir mal wieder im Baumarkt Steckdosen besorgt, Brennenstuhl RCS1000SN steht auf der FB, ein PT2622 ist drin!

Also flugs den RFX Mgmnr angeworfen und mitglesen, da war dann erstmal ernüchterung, einzig mit undec on konnte ich die BEfehle auslesen.

------------------------------------------------
------------------------------------------------
Packettype        = UNDECODED RF Message
UNDECODED ARC:09A880
------------------------------------------------
------------------------------------------------
Packettype        = UNDECODED RF Message
UNDECODED ARC:0BABE0
------------------------------------------------
------------------------------------------------
Packettype        = UNDECODED RF Message
UNDECODED ARC:09AF80
------------------------------------------------
------------------------------------------------
Packettype        = UNDECODED RF Message
UNDECODED ARC:27CFEA551C20



Also scheint es ein ARC Protokoll zu sein, obwohl ich kein ARC  eingeschaltet habe, wenn ich ARC einschalte, kommt, ihr ahnt es sicher: nichts!                 

define sieht so aus define bla PT2262 2122202000 light 01:off,10:on
aber auch über den CUL_433 geht nichts.

Die Steckdosen schalten munter über die FB. aber ich bekomme in fhem nichts davon mit.

Ein nanoCUL433 mit aFW empfängt leider auch nichts.

Irgendwo stelle ich mich bestimmt nur zu blöd an, oder?

Ich würde mich über einen hilfreichen Hinweis sehr freuen.

Danke

nonamenogame

Sorry, gerade mal so ein Ding nochmal durch die Hand gleiten lassen: da ist ja auf der Rückseite ne kleine Klappe mit Schraube: aufgemacht und DIP Schalter erkannt, ist ELRO.

Tschuldigung, für meine Ungeschicktheit.