Grüße aus Oberfranken

Begonnen von matt_577, 20 Dezember 2016, 21:42:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matt_577

Hi zusammen,

ich bin nun seit ca. 6 Wochen FHEM-User. Die Einrichtung und der Anschluss von 3 Heizungsthermostaten (HM-CC-RT-DN) und einem Wandthermostat (HM-TC-IT-WM-W-EU) an einem HM-MOD-UART hab ich hinbekommen und dank vieler Beiträge in diesem Forum ging das auch relativ geschmeidig. Das ganze läuft auf einem Raspberry PI 3.

Auch dienstlich hab' ich viel mit Computern zu tun, aber da administriere ich lieber Windows-PCs anstatt Linux-Büchschen ;-)

Geplant sind noch (mind.) ein Lichtschalter und (bis zu) vier Jalousie-Steuerungen. Jedoch plag ich mich grad noch mit dem Schalter rum, deshalb muss alles Andere warten :/

Ideen für Weiteres, findet sich ja hier zu hauf, aber Eins nach dem Anderen!

Raspberry PI 3 mit HM-MOD-RPI-PCB
HM: 3 x HM-CC-RT-DN, 1 x HM-TC-IT-WM-W-EU, 3 x HM-RC-2-PBU-FM, 1 x HM-LC-Bl1PBU-FM
ZWave: F
NanoCUL433: 3 x Brennenstuhl RCS 1000-N, irgendein Thermostat vom Nachbarn
Shelly: ShellyPlugS, meine neue Liebe!

spooy99

Hallo in die Nachbarschaft?! (Landkreis Hof)
Gruß
FHEM auf Debian unter Hyper-V, HMLAN und KNX
Sonst: Fritzbox, Yamaha RX-V2065, Fröling S4 per MQTT, Enigma, Robonect, Hue, LG

Gerhard

FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

matt_577

Zitat von: Gerhard am 12 Januar 2017, 14:17:51
Gruß aus FO!

Hi Gerhard,

hab lange nicht hier reingeschaut.

Ich bin witzigerweise aus EBS :-)


Gruß

matt
Raspberry PI 3 mit HM-MOD-RPI-PCB
HM: 3 x HM-CC-RT-DN, 1 x HM-TC-IT-WM-W-EU, 3 x HM-RC-2-PBU-FM, 1 x HM-LC-Bl1PBU-FM
ZWave: F
NanoCUL433: 3 x Brennenstuhl RCS 1000-N, irgendein Thermostat vom Nachbarn
Shelly: ShellyPlugS, meine neue Liebe!