Autor Thema: Bresser Wetterstation 868Mhz - wie in FHEM integrieren?  (Gelesen 916 mal)

Offline alen

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 35
Bresser Wetterstation 868Mhz - wie in FHEM integrieren?
« am: 31 Oktober 2017, 17:59:19 »
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken mir diese Bresser Wetterstation zu kaufen.

https://www.bresser.de/Wetter-Zeit/Wetterstationen/BRESSER-5-in-1-Comfort-Wetter-Center-mit-Farbdisplay.html

Anscheinend "funkt" diese auf 868Mhz. Hat jemand Erfahrung mit Bresser Wetterstationen, die auf 868Mhz senden? Wie könnte man diese in FHEM einbinden? Ich habe nur ein paar alte Threads zu Bresser gefunden, da war aber meistens von 433Mhz die Rede, die man mit einem RFXtrx433 Transceiver einbinden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Alen


Raspberry Pi Model Model 2 SD 32GB
Jeelink
FHEM 5.6, 2x TX 29DTH-IT

Offline alen

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Bresser Wetterstation 868Mhz - wie in FHEM integrieren?
« Antwort #1 am: 14 November 2017, 20:45:36 »
Niemand eine Idee ? :-(
Raspberry Pi Model Model 2 SD 32GB
Jeelink
FHEM 5.6, 2x TX 29DTH-IT

Offline Garibaldi

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Bresser Wetterstation 868Mhz - wie in FHEM integrieren?
« Antwort #2 am: 04 Dezember 2018, 22:12:01 »
Hallo zusammen,

Ist zwar ein altes Thema, aber gibt es hierzu Erkenntnisse?
Würde mich auch sehr interessieren!

Viele Grüße

Offline alen

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Bresser Wetterstation 868Mhz - wie in FHEM integrieren?
« Antwort #3 am: 11 Februar 2019, 08:27:50 »
Guten Morgen Garibaldi

Ich habe mir die Bresser Station noch nicht gekauft. Ich möchte dieses "Projekt" jedoch bald in Angriff nehmen. Hat bei dir die Anbindung mit FHEM geklappt in der Zwischenzeit?

Lieber Gruss
Alen
Raspberry Pi Model Model 2 SD 32GB
Jeelink
FHEM 5.6, 2x TX 29DTH-IT