Xiaomi Smart Home Komponenten

Begonnen von FosCo, 21 Dezember 2016, 18:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

slawekking

Zitat von: torte am 02 Oktober 2017, 20:28:44
Ok, schick mir mal zur Sicherheit ein Foto von dem Smoke Device, alle Readings und Parameter usw.

Denke der ist falsch abgebogen :-) Das Rotate gehört da denke ich nicht hin, guck ich mir an.

ofno

Warum heißt das reading eigentlich "arlarm" statt alarm

torte

:-)

Das ist das Alarm wenn der Kaleun aus "Das Boot" Arlarm Arlarm alle mann voraus geschrieen hat.

;D


slawekking

 ;D Das weiß ich nicht warum es arlarm heißt. Würde automatisch so erzeugt. Soll ich das Device mal löschen und neu erzeugen?Vielleicht hilft das.

torte

Zitat von: slawekking am 02 Oktober 2017, 21:14:05
;D Das weiß ich nicht warum es arlarm heißt. Würde automatisch so erzeugt. Soll ich das Device mal löschen und neu erzeugen?Vielleicht hilft das.
Du bekommst gleich PN, ist ein Copy Paste mit Hirnlosigkeits Fehler [emoji12]

Ich teste gerade

Gesendet mit Tapatalk


slawekking

Nach dem neu Generieren immer noch  ;D arlarm

ofno

Zitat von: torte am 02 Oktober 2017, 21:19:44
Du bekommst gleich PN, ist ein Copy Paste mit Hirnlosigkeits Fehler [emoji12]

Ich teste gerade

Gesendet mit Tapatalk
Da bin ich auf den fix im github gespannt


Eckbert0815

Kurze Frage zu den Rauchmeldern!
Gehen die beim Dampf einer E-Zigarette an? Ich habe die alten von Homematic und die sind da sehr empfindlich!


nanocosmos

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die LED am Gateway nach einiger Zeit ausgeschaltet wird. In Fhem wird die Lampe des Gateways jedoch noch als aktiviert angezeigt.
Ich habe aber, zumindest nicht bewusst, kein automatisches Ausschalten aktiviert.

Nochmals vielen Dank für das tolle Modul!

Viele Grüße

slawekking

Zitat von: Eckbert0815 am 03 Oktober 2017, 12:11:53
Kurze Frage zu den Rauchmeldern!
Gehen die beim Dampf einer E-Zigarette an? Ich habe die alten von Homematic und die sind da sehr empfindlich!

Hi,

kann ich nicht beantworten. Bin Nichtraucher.

Gruß

Morrino

Zitat von: ofno am 24 September 2017, 11:44:22
Ich würde fhem beenden
- den fhem Ordner umbenennen
- neues fhem installieren mit nur dem xiaomi Gateway Modul und testen ob es geht, ggf stimmt was mit der fhem Installation nicht da das update ja scheinbar auch zu Fehlern führt.

Wenn es dann läuft dann wieder beenden und mal zum Test mit der alten cfg so wie allen benötigten Bildern etc. Testen in die neue Version kopieren

Hi,

ich wollte kurz ein update meines Problems geben.

Ich habe FHEM komplett neu auf einer neuen SD Karte aufgesetzt und das Xiaomi Modul als einziges installiert. Das hat zuerst funktioniert.
Da ich momentan jedoch auch mit Iobroker experimientiere und das dann auf der neuen Installation auch gemacht habe, ist mir FHEM auch wieder abgestürzt (mit einem ähnlichem Fehler)nachdem ich im iobroker ebenfalls ein MiHome Gateway Modul (Adapter) installiert habe. Habe ich dies bei Iobroker wieder entfernt hat auch FHEM wieder funktioniert.

Leider konnte ich dieses Phänomen nicht auf meiner alten Instanz reproduzieren. Und ich habe mit Iobroker auch erst nach den ersten Problemen angefangen.

Vermutlich werde ich jetzt dann wohl FHEM komplett neu aufsetzen müssen. Komme hier nicht weiter...

Danke jedenfalls für alle Hilfen soweit und das Modul selbst natürlich auch.

Grüße

Ballaststoff

Hallo zusammen,

ich habe anscheinend ein Problem mit Perl?
Bei dem Befehl "cpan Crypt::Cipher::AES" kommen jedenfalls folgende Fehlermeldungen:

Reading '/root/.cpan/Metadata'
  Database was generated on Wed, 06 May 2015 23:17:02 GMT
Reading '/root/.cpan/sources/authors/01mailrc.txt.gz'
............................................................................DONE
Reading '/root/.cpan/sources/modules/02packages.details.txt.gz'
Warning: Your /root/.cpan/sources/modules/02packages.details.txt.gz does not contain a Line-Count header.
Please check the validity of the index file by comparing it to more
than one CPAN mirror. I'll continue but problems seem likely to
happen.
Warning: Your /root/.cpan/sources/modules/02packages.details.txt.gz does not contain a Last-Updated header.
Please check the validity of the index file by comparing it to more
than one CPAN mirror. I'll continue but problems seem likely to
happen.
Could not split line["<!DOCTYPE html>\cM"]
Could not split line["<html>\cM"]
Could not split line["<head>\cM"]
.Could not split line["</title>\cM"]
Giving up parsing your /root/.cpan/sources/modules/02packages.details.txt.gz, too many errors


Danke für eure Hilfe!
Philipp

Ballaststoff

Problem selbst behoben:
1.) mv /root/.cpan /root/.cpanbackup
2.) perl -MCPAN -e shell
3.) cpan > install Bundle::CPAN
4.) cpan Crypt::Cipher::AES

Läuft...

Grüße

Ballaststoff

Und das nächste Problem beim set Befehl (möchte gerne das Licht der Basis schalten):
2017.10.05 20:42:42 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/71_XiaomiSmartHome.pm line 139.
2017.10.05 20:42:42 3: XiaomiZentrale: Unknown code {"cmd":"write_ack","sid":"34ce0081414a","data":"{\"error\":\"Invalid key\"}"}, help me!


Das auslesen von Sensoren klappt übrigens fehlerfrei.

Grüße

torte

Guck mal im GIT Wiki dort steht wie die das Passwort setzt und wo du es herbekommst.

Gesendet mit Tapatalk