MYSENSORS - BAtteriebetrieb und Multisensor

Begonnen von Will, 22 Dezember 2016, 23:00:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Will

Hallo,

bin per PN angeschrieben worden, ob ich einen Beispielsketch (In einem anderen Thread ging es um Batteriebetrieb und Multisensoren).

Habe hier 2 sketches angehängt:
1. DoorSensor - habe in einem Türsensor von Tchibo einen Pro Mini mit NRF installiert, gibt Meldung bei Tür auf und Tür zu und sendet in regelmässigen (einstellbar) Abständen einen Status, Batteriebetrieb
2. Temperatur, Feuchte, Luftdruck - sendet in regelmässigen Abständen (einstellbar) die entsprechenden Daten ans GW, Batteriebetrieb

Beide Sketches funktionieren bei mir (Mysensors 1.54) und können natürlich kombiniert werden.

W

jnewton957

Hallo,

kannst du bitte noch was zur Verkabelung (Anschlusspins) der Sensoren schreiben.
Und bitte Info, ob du 2 oder 4 Batterien hast

Danke
Jörg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP

Will

ich benutze 2 AA Batterien.

Verkabelung ist im Doorsensor Sketch im SKetch dokumentiert.


Beim TempHumPress gehen die Sensoren an A4 und A5

ODer um was konkret gehts Dir beim Verkabeln?

W

marko67

Hallo und allen noch frohe Weihnachten

ich hätte noch eine Frage zum Arduino. Wie hast Du ihn für einen Batteriebetrieb vorbereitet? Was hast Du entfernt und hast Du irgendwelche Fuses geändert?
Oder läuft er ohne Modifikationen?

Viele Grüße Marko

Will

Led und regulator deaktiviert, neue fuses gebrannt damit der arduino bis 1.8v läuft.

sash.sc

Zitat von: Will am 26 Dezember 2016, 13:52:10
Led und regulator deaktiviert, neue fuses gebrannt damit der arduino bis 1.8v läuft.
Hat du mal bitte eine genaue Anleitung dafür?

Danke und Gruß Sascha

Von mobil gesendet daher kurze Antwort

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb


marko67