fhemWEB - small Scrren anpassen (Abstand Raummenü zum Rest)

Begonnen von Elektrolurch, 23 Dezember 2016, 12:39:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elektrolurch

Hallo,

leider bin ich mit den css nicht so firm und bräuchte da mal Unterstützung:
ich nutze für die Darstellung auf einem iPhone die Definition:

define WEBphone WEB 8084 global
mit den Attributen:
defaultRoom Haus
hiddenroom input,detail,save,"Howto/Wiki/FAQ",Unsorted,Everything,Logfile,Commandref,Remote doc,Edit files,Select style,Event monitor,test
longpoll 1
smallscreenCommands 1
stylesheetPrefix darksmallscreen

weil das Auswahlmenü für den Raum (oben) recht platzsparend ist.
Auf den einzelnen Raumseiten wird fast alles über readingsGroups angezeigt.
Leider ist der Abstand zwischen dem Raum-Menü oben, das fw ja erzeugt, und der ersten readingsGroup (alle ohne heading) recht groß.
Man kann das ja bestimmt über css vorgeben, leider habe ich aber da in der "darksmallscreenstyle.css" nichts entdecken können, womit der Abstand veränderbar wäre.
Leider durchblicke ich auch nicht so ganz, wie einmal über ein css die Räume als Liste links und bei dem small-Screen als Auswahlmenü generiert werden.
Kann mir das mal jemand etwas näher bringen? (Hilfe zur Selbsthilfe)
Danke im voraus.

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

rudolfkoenig

ZitatKann mir das mal jemand etwas näher bringen? (Hilfe zur Selbsthilfe)

:)

Im Browser deiner Wahl die FHEMWEB Seite oeffnen, dann ueber das Problem-Element Rechte-Maustaste, Inspect auswaehlen.
Unten rechts im Fenster erscheint die Liste der angewendeten CSS Regeln. Hier kann man direkt Werte aendern, bis das rauskommt, was man will. Evtl. muss man die Regeln bei einem der Elternknoten suchen, dazu kann im linken Fenster herumnavigieren. Ist kein Allheilmittel, aber ein erster Anlaufpunkt.