Prowl - Nachricht versenden von Kalendereinträgen

Begonnen von Pille90, 23 Dezember 2016, 15:53:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pille90

Hallo Zusammen,

habe aktuell ein kleines Problem mit der holiday Datei und Prowl. Ich habe mir laut der Anleitung (https://wiki.fhem.de/wiki/Erinnerungsfunktion_durch_FHEM_inkl._Anzeige_auf_dem_Iphone) den Kalender eingerichtet. Die Einstellungen in der fhem.cfg sehen wie folgt aus:

define Geburtstage holiday
attr Geburtstage group Events
attr Geburtstage room HausVernetzung

define CheckEventHeuteGeb at *06:00:00 {\
my $Eventname;;\
my $EventHeute;;\
$EventHeute = fhem("get Geburtstage today");;\
print $EventHeute;;\
if ($EventHeute ne "none") {\
  $Eventname = "Reminder: $EventHeute" ;;\
  FBMail(xxxxxxxxx@api.prowlapp.com,$Eventname,$Eventname);;\
}\
}
attr CheckEventHeuteGeb group Events
attr CheckEventHeuteGeb room HausVernetzung

Die Codes habe ich einfach übernommen bzw. an mich angepasst. Meine Datei, in welcher die Datumsangaben drinnen sind heist Geburtstage.Holiday. Laut Fhem Eintrag sind die Objekte auch miteinander verknüpft und prüfen auch zur angegebenen Uhrzeit ab. Doch leider kommt keine Email via der Prowl Email auf mein Handy. Der normale Prowl Dienst funktioniert ohne Probleme ( z.B. define GT.MotnIndicMotionProwl notify GT.Nord:on {prowl("Garagentor wurde geöffnet","GARAGENTOR","1")}). Nun weis ich nicht genau was ich falsch gemacht habe.

Eine Überlegung von mir; Es müsste doch auch gehen via DOIF den Zustand des Geburtstage.holiday abzufragen. Beispielsweise sowas wie wenn nicht der defaultWert none angezeigt wird, wird als Prowl Notify der Text im Kalendereintrag geschickt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und schöne Feiertage

VG Florian
>> RPi 4: FHEM 5.9 als SmartHomeServer und Head of PIs <<
>> RPi 3B+; RPi 3; RPi 2 und RPi 1 als dezentrale Satelliten << 
>> mit insgesamt an die 800 Geräten, Modulen, Auslösern:  KNX (Licht, Heizung, Rollos), 1-Wire (Temperatur), Homematic, S0 (Zählerlogging), Regensensor, Füllstandssensor, uvm.