Servus aus dem Rhein-Neckar-Raum

Begonnen von Kusselin, 23 Dezember 2016, 16:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kusselin

Hi,

bin 44 Jahre jung und bin eigentlich durch Zufall hier auf das Forum gestoßen. PC und Technik hat michg schon immer interssiert. Befasse mich auch noch bissl mit Webhosting (unterhalte unsere Homepage vom Fussballverein).

Ich möchte erstmal bissl testen und ausprobieren..iPhone app habe ich mir mal gekauft...jetzt gehts aber erstmal ans probieren.....

In naher Zukunft will ich die Räume mit Thermostaten ausstatten und die fenster mit Kontakten..das ist mein primäres Ziel erstmal.

Mit Linux habe ich nicht soviel am Hut aber learning bei doing.....

Achja und irgendwann möchte ich das FHEM mit einem Floorplan läuft und wenn ich nach hause komme soll ich auf einem Tablet mit den Worten "Herzlich Willkommen zuhause" begrüßt werden.

Ich muss halt jetzt auch noch viel Fragen denn mein Motto ist wer nicht frägt bleibt dumm und dumme Fragen gibts net nur dumme Antworten!!

Also dann hoffe ich das ihr mich bissl unterstützt und mir das Wissen vermittelt was man braucht um später dann mal sein Haus Smart zu halten ;)

Schöne Weihnachten Euch allen.....