Unerwünschte Layout-Veränderung nach longpoll-Update?

Begonnen von cge, 23 Dezember 2016, 17:26:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cge

Hallo zusammen,

ich habe mir für eine eigene Floorplan-Darstellung eines Temperatur-/Feuchtigkeitsfühlers ein UserReading gebastelt:
floorplantext { '<span class="fp_tempvalue"> '.ReadingsVal("ws1_AussenHinten","temperature","error").'°C</span><br /><span class="fp_humvalue"> '.ReadingsVal("ws1_AussenHinten","humidity","error").'%</span>' }

Damit bekomme ich Temperatur und Feuchtigkeit in der jeweiligen Formatierung angezeigt (vgl. Anhang Bild_OK.jpg. Alles außer dem Temperatur- und Feuchtigkeitswert stammt von einem Hintergrundbild).

Das funktioniert beim ersten Aufruf auch gut, sobald ein Update des Werts kommt wird das aber nur noch im Klartext angezeigt (vgl. Anhang Bild_NOK.jpg).

Wird die Seite aktualisiert, so ist die Anzeige wieder OK, bis zum nächsten Wert-Update...

Das Ganze hat bis gestern auch funktioniert - leider musste ich aufgrund eines SD-Kartendefekts neu aufsetzen. Die alte FHEM-Installation wurde zuletzt am 23.07.2016 upgedated. Jetzt bin ich auf aktuellem Stand und habe meine Sicherung der fhem.cfg eingespielt. Verhalten tritt unter Windows mit IE und Edge auf, aber auch unter Android mit WebViewControl.

Hat vielleicht jemand einen Hinweis, wie ich meine Anzeige wieder hin bekomme? Könnte es sein, dass sich bei Floorplan etwas geändert hat? Oder vielleicht gibt es eine ganz andere, einfachere Lösung, wie ich Temperatur und Feuchtigkeit wie gewünscht auf den Bildschirm bekomme...

Vielen Dank für alle Hinweise, viele Grüße und schönes Fest,
Carsten

rudolfkoenig

Ich bin weder userReadings noch Floorplan Spezialist, aber ich meine longpoll-Events werden escaped, es sei denn die sind in <html></html> eingeschlossen.

cge

Vielen Dank - das war der richtige Riecher!

Ich habe auf Verdacht mal mein userReading um <html> </html> ergänzt und jetzt klappt es wieder wie mit der alten Version