Anrufbeantworter und Anzeigen des benutzten Telefonbuches beim FB_Callmonitor

Begonnen von Masiwo, 01 Mai 2020, 18:52:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Masiwo

Hallo zusammen,

ich würde gerne 2 Anregungen zum FB_Callmonitor @markusbloch Modul geben:
1. (Vielleicht ist dies ja auch irgendwie über Umwege möglich, da kann sich ja auch gerne jemand melden) Eine Zeit in Sekunden als Attribut eintragen zu können, aber der die Anrufe automatisch dem Anrufbeantworter zugerechnet werden, falls Sie abgenommen werden (Habe noch einen Anrufbeantworter an der "analogen" Leitung)
2. Als Attribut anzeigen, aus welcher reverse-search Quelle der external_name kommt, also sprich woher die Nummer identifiziert wurde. (Hintergrund ist, dass man das gerne differnenzieren könenn möchte, um bspw. die Anrufe aus dem eigenen Telefonbuch anders anzuzeigen (sagen, bei mir per tts).
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn mir jemand Alternativlösungen vorschlagen könnte (Bei Lösung 2, möglichst ohne den Code zu verändern, dann müsste ich das Modul ja aus dem Update rausnehmen), oder sogar etwas implementiert werden würde! ^^

LG

Daniel

Markus Bloch

Hallo Daniel,

möglich ist grundsätzlich beides, allerdings nur mit Änderungen an FB_CALLMONITOR selbst. Leider fehlt mir aktuell wieder die Zeit (trotz Corona-Entschleunigung).

Ich schau mal, wann ich dazu Zeit habe.

Falls jemand eine Idee oder sogar einen Patch als Vorschlag hat, freu ich mich natürlich immer darüber.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Masiwo

Guten Morgen Markus,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe inzwischen selbst mal ein bisschen herumgebastelt, allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich ohne mich in PERL und die FHEM Modul Syntax richtig einzuarbeiten bei deinem sehr "sauber" programmierten Modul nicht sehr weit komme ;D ( Ist kein PERL Anfänger Code ^^)

Ich melde mich mal, wenn ich was anzubieten hab'

Viele Grüße

Daniel