Wetterstation WH3080/WH1080 mit WS3600-Modul via ESP8266 auslesen

Begonnen von zYloriC, 27 Dezember 2016, 12:44:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zYloriC

Hallo zusammen,

derzeit wird meine WH3080 Wetterstation von einem dedizierten RaspberryPi ausgelesen.
Auf diesem Pi läuft auch KODI und durch dessen Updates funktioniert das WH3080-Auslesen mit pywws nicht mehr so zuverlässig.

Meine Idee ist daher, die WH3080 Wetterstation mit WS3600-Modul via ESP8266 auslesen. Hat jemand sowas schon mal gemacht und gibt es ein Sketch online.
Ich habe schon viel gesucht, aber zu pywws und Weewx oder sonstigem noch nix Fertiges gefunden.

Viele Grüße,
zYloriC

Groej

Hallo,

auf meinen RasPi läuft FHEM und CumulusMX http://sandaysoft.com/forum/viewforum.php?f=27. Über einen Umweg sende ich die Daten von CumulusMX per Telnet zu FHEM. Klappt ganz gut.

Gruß

Jörg
FHEM - RaspPi2 - KNXD - KNX - CUL 868 - FS20 - HMS - WH3080 - Signalduino 433 MHz - Telegram - Anel Elektronik IP Steckdosen - BME280

maddinthebrain

Hallo Jörg,
Wie hast du das genau gemacht? Ich habe die gleiche Konfiguration. Würde echt interessiere!

Grüße maddin
Viele Grüße
Martin

Futro mit Proxmox und Debian: FHEM, Signalduino 433MHz & 868MHz, MAX!, WeeWX, FHEM2FHEM,
Raspi 4 mit ConBee mit deCONZ und Phoscon für ZigBee Aktoren und Sensoren