Autor Thema: Servus aus Südtirol  (Gelesen 253 mal)

Offline minias

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 13
Servus aus Südtirol
« am: 28 Dezember 2016, 02:23:44 »
Hallo liebe FHEM-Community,
nun wird es zeit dass ich meinen ersten Post erstelle.

Ich freue mich auf das Projekt FHEM gestoßen zu sein, wirklich toll was man damit alles anfangen kann!!
Das einlernen war für mich eine Herausforderung da ich keine wirklichen Programmier-Kenntnisse habe. Schritt für Schritt komme ich weiter :)

Mittlerweile ist mein Fhem System gewachsen, nutze begeistert folgende Komponenten, Geräte und Tools:
- FHEM läuft auf einem Raspberry Pi 3 mit ZWave Stick
- Tablet UI zur zentralen Steuerung:
Pioneer Receiver, TV, Enigma2 Receiver, Badradio, Schzlafzimmerradio
- AMAD 2 für das Tablet und einem Smartphone , finde ich wunderbar! (toll wäre nur noch eine Steuerung für Spotify um eine Playlist direkt zu starten)
- Spotify connect auf dem Raspberry
- MPD/MPC in Verbindung mit Raspberry
- Residents, Roommate,...
- Verschiedene ZWave Sensoren, Aktoren,...
- Alarm Modul
- LightScene Modul
- Fritzbox Modul
- TTS
- Presence Modul
- DHT22 Sensoren am Raspberry
- Threshold
und noch weitere Kleinigkeiten :)

Ich freue mich darauf demnächst Themen anzusprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

Grüße,
Flo

 

decade-submarginal