rss layout -> Attribut darstellen

Begonnen von rammelsberg, 28 Dezember 2016, 09:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rammelsberg

Hallo!

Ich lese derzeit in meinem RSS layout einige Werte von z.B. Funksteckdosen ein und stelle diese dar (mit ReadingsVal).
Ich würde in der Textausgabe gerne neben den Readings auch Attribute (wie z.B. Alias) darstellen, damit ich die Steckdosen flexibel einsetzen kann (ich muss immer nur den alias ändern, wenn ich die Steckdose für was anderes verwende)
Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit (wie 'AliasVal' oder sowas, oder noch einfacher?)
Stehe grad etwas auf dem Schaluch und hab über die Suche erstmal nichts passendes gefunden (readingsGroup Seite hilft mir nicht, ich verstehe nicht, wie ich das hierbei benutzen sollte)
Danke!

Grüße,
Paul

betateilchen

Zitat von: rammelsberg am 28 Dezember 2016, 09:54:43
Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit (wie 'AliasVal' oder sowas, oder noch einfacher?)

AttrVal() funktioniert genau wie ReadingsVal(), nur für Attribute.

Und bevor Du nochmal fragen musst: Ja, es gibt nach dem gleichen Prinzip auch noch InternalVal().

Aber das hat irgendwie überhaupt nichts mit dem RSS Modul zu tun  :o
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Benni

Und als ob sich jemand was dabei gedacht hätte, ist das alles sogar in der CommandRef dokumentiert und zwar genau dort, wo auch schon ReadingsVal dokumentiert ist ;D

rammelsberg

Guten Abend!
Vielen Dank, hat funktioniert, genau wie ich's haben wollte!
Danke!
:D
Grüße...