Audioplayer mit automatischem Playliststart gesucht

Begonnen von drhirn, 28 Dezember 2016, 14:56:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Hi,

ich hätte gerne ein Audio-Dings, welches nach dem Versorgen mit Strom sofort anfängt, Musik einer Playlist aus dem Netz (SMB, DLNA, etc.) abzuspielen, ohne dass ich irgendwas dazu tun müsste.
Ding deshalb, weil es mir eigentlich egal ist, ob das ein Hardware-Player ist, oder ein Stück Software. Letzteres auf einem Raspi wäre mir natürlich am Liebsten.

Kennt jemand etwas in die Richtung?

Danke!
Stefan

Tedious

Ja klar. Schau Dir mal LMS und Squeezebox an. Ist bei mir in der Küche so gelöst - FHEM oder eine 433MHz FB in der Küche schaltet einen Amp per Funksteckdose an, das triggert per Notify denn den Squeezebox-Player am Raspi, der düdelt denn los ;)
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

drhirn

Ok, danke für den Hinweis!
Bin dadurch auf Max2Play gestossen. Muss ich mir mal ansehen. Und was sich sonst noch findet.