57_CALVIEW - Erweiterungsmodul für 57_CALENDAR

Begonnen von chris1284, 28 Dezember 2016, 18:12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caldir65

Zitat von: chris1284 am 08 November 2017, 18:04:56
Die Frage ist ob die CATEGORIES schon vom Kalender ausgewertet werden. Musst du mal schauen, wenn ja kann mans in CALVIEW einbauen

Moin,

in dieser Variante von 57_Calendar.pm ist eine Auswertung jetzt vorhanden - bisher ist es aber nur eine Testversion ...

Mal sehen, ob ich mir später selber das Calview-Modul mit meinen bescheidenen Kenntnissen anschauen und modifizieren kann ;) Natürlich habe ich gegen Hilfe nix einzuwenden :D

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

chris1284

wenn es verfügbar ist baue ich es schnell ein, würde aber auf die Final warten

caldir65

Zitat von: chris1284 am 13 November 2017, 18:00:48
wenn es verfügbar ist baue ich es schnell ein, würde aber auf die Final warten

Moin,

das scheint ja bald zu kommen ;)

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

caldir65

Moin,

eine Testversion mit den Categories hat freundlicherweise Nils_ erstellt, und das scheint soweit zu funktionieren - zumindest bekomme ich jetzt das gewünschte Ergebnis ;)

Soweit ich verstanden habe, will Boris sein 57_Calendar-Modul auch entsprechend erweitern...

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

caldir65

Moin,

Zitat von: chris1284 am 13 November 2017, 18:00:48
wenn es verfügbar ist baue ich es schnell ein, würde aber auf die Final warten

Boris hat das Feature  jetzt eingecheckt - mit der CALVIEW von Nils_ funktioniert es prima

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

chris1284


chris1284

Calview ist i updat eund das widget im github

caldir65

Moin,

supi, danke.
Dann kann ich mich jetzt ja mal an die geplanten Auswertungen machen ;)

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

DarkT

Hallo zusammen,

eine Frage .. in der notify steht ja sinngemnäß der folgenden Code


m< $modtext = "<sometext>";
fhem("modify rg_ViewAll $modtext");
fhem("SAVE");}


Nach jedem Ausführen des notify events zeigt mir FHEM an, dass die Konfiguration geändert ist ....

Frage 1:
Ist das tatsächlich das korrekte Vorgehen, dass man eine Konfigurationsänderung machen muss, um eine readingGroup zu füllen?

Frage 2:
Wieso zieht das anschliessende fhem("SAVE") nicht?

Wenn ich die Konfiguration dann maunell speichere, dann ist es bis zum nächsten Notify auch wieder ok.

Danke schon mal im Vorraus.



Mave

Gerade fällt mir auf, dass im FTUI CalView Widget das Ende eines zu langen Eintrags nicht mehr mit .... gekürzt wird, obwohl das schonmal funktioniert hat.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank.

Grüße Mave


Mave

Hmm....funktioniert bei mir leider nicht (mehr). Hat mal funktioniert, ich erinnere mich.

data-oneline steht auf "yes"


chris1284

irgendwas geändert? zeig mal die tui definition