57_CALVIEW - Erweiterungsmodul für 57_CALENDAR

Begonnen von chris1284, 28 Dezember 2016, 18:12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dewosch

Schade. Trotzdem ein großes Dankeschön. Man fühlt sich wohl hier im Forum.
Dewosch

michael.winkler

Ich habe bei mir folgendes im Log stehen:

2019.09.11 10:22:08.057 1: PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in numeric eq (==) at ./FHEM/57_CALVIEW.pm line 226.
2019.09.11 10:22:08.057 1: stacktrace:
2019.09.11 10:22:08.057 1:     main::__ANON__                      called by ./FHEM/57_CALVIEW.pm (226)
2019.09.11 10:22:08.057 1:     main::CALVIEW_GetUpdate             called by fhem.pl (3295)
2019.09.11 10:22:08.057 1:     main::HandleTimeout                 called by fhem.pl (673)


Gibt es hierfür eine Lösung?

chris1284

Zitat von: michael.winkler am 11 September 2019, 12:15:20
Gibt es hierfür eine Lösung?

Ja, einfach die Suche bemühen und den Termin korrigieren

michael.winkler

Zitat von: chris1284 am 12 September 2019, 05:51:40
Ja, einfach die Suche bemühen und den Termin korrigieren
Ich bin der Meinung dass das Modul solche Fehler erkennen sollte und damit dann umgehen kann. In meinem Fall handelt es sich ja nicht um manuell editierte Datei oder Ähnliches. Alle Termine wurden entweder über den Googlekalender eingetragen, oder über Outlook.

Es sollte doch für den Modulentwickler ein einfaches sein so einen Fehler anzufangen, und eventuell ein Reading mit dem entsprechendem (angeblichen defekten) Termin  erzeugen.

chris1284

Zitat von: michael.winkler am 12 September 2019, 10:00:11
Es sollte doch für den Modulentwickler ein einfaches sein so einen Fehler anzufangen, und eventuell ein Reading mit dem entsprechendem (angeblichen defekten) Termin  erzeugen.
Auf Grund der wenigen Meldungen (1-3 im Jahr? gefühlt), keiner Funktionseinschränkung und meiner wenigen Zeit ist die Prio dafür sehr sehr gering....

michael.winkler

Zitat von: chris1284 am 27 September 2019, 08:02:39
Auf Grund der wenigen Meldungen (1-3 im Jahr? gefühlt), keiner Funktionseinschränkung und meiner wenigen Zeit ist die Prio dafür sehr sehr gering....
Mein Log füllt sich immer noch mit der Fehlermeldung.

Wenn Du in das offiziellen Modul in die Zeile 225 folgendes einträgst, sollte die Meldung weg sein. Vielleicht hast Du ja dafür kurz Zeit.


$termin->{duration} = 0 if ($termin->{duration} eq "");

Kuehnhackel

Moin,
erstmal danke für das Modul, habe jetzt meine beruflichen Termine mit ins FTUi eingebunden.

Meine Frage lautet, hat jemand schonmal versucht die Zeile komplett zu unterstreichen, damit es lesbarer wird?


OdfFhem

@Kuehnhackel

Anmerkung: FTUI-Fragen gehören eigentlich in den FTUI-Forenbereich; das erhöht das "Antwort-Risiko" enorm ...

Vermutung: Du nutzt kein calview-Widget ... oder etwa doch ...


Mit calview-Widget könnte man die benutzereigene css-Datei folgendermaßen ergänzen:

.calview-row {
  border-bottom-style: solid;
  border-bottom-width: 2px;
}


Ohne calview-Widget kann man die reinen css-Angaben an geeigneter Stelle im style-Attribut unterbringen ...


Die angehängten Screenshots zeigen exemplarisch die Auswirkungen ...

Kuehnhackel

Zitat von: OdfFhem am 13 Januar 2020, 06:56:01
@Kuehnhackel

Anmerkung: FTUI-Fragen gehören eigentlich in den FTUI-Forenbereich; das erhöht das "Antwort-Risiko" enorm ...

Vermutung: Du nutzt kein calview-Widget ... oder etwa doch ...


Mit calview-Widget könnte man die benutzereigene css-Datei folgendermaßen ergänzen:

.calview-row {
  border-bottom-style: solid;
  border-bottom-width: 2px;
}


Ohne calview-Widget kann man die reinen css-Angaben an geeigneter Stelle im style-Attribut unterbringen ...


Die angehängten Screenshots zeigen exemplarisch die Auswirkungen ...

Danke OldFhem,
habe jetzt auch das Calview-Widget im Wiki gefunden, danke für deinen Hinweis.

Vielen Dank der Tipp hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße

Ralf

Lichti

Gibt es die Möglichkeit, das Reading 'duration' anders zu formatieren ?
In Sekunden ist das doch etwas schwierig zu lesen.

OdfFhem

@Lichti

Das Reading selbst wird wohl eher nicht geändert.

Wenn Du eine andere Darstellung benötigst, hängt Deine Vorgehensweise vom verwendeten "Front-End" ab. Um eine Antwort zu finden, ist die Frage aber definitiv zu ungenau - dafür bräuchte man ein paar mehr Rahmeninformationen ...

Lichti

Ich benutze zur Darstellung in das Widget calview in FTUI.
Ist zwar nicht so wichtig, aber es wäre schön, wenn man auch die Dauer anzeigen könnte.
In Sekunden schaut das allerdings nicht so gut aus.

OdfFhem


Lichti

Danke für den Hinweis. Werde ich mal testen.
Hab zwar viel gesucht, aber das hatte ich nicht gefunden.

Christian72D

Kann mir jemand erklären, wieso einige Einträge 01 und einige 02 heißen?

today_001_weekday 2
today_001_weekdayname Dienstag
today_002_daysleft 0
today_002_daysleftLong heute