57_CALVIEW - Erweiterungsmodul für 57_CALENDAR

Begonnen von chris1284, 28 Dezember 2016, 18:12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sTaN

@chris1284:

Weißt du schon, wann du die neue Version in das FHEM Update integrieren wirst? Meine Logfiles freuen sich auch schon wieder schlanker zu werden.  8)

Gruß und danke für die tolle Arbeit!
Raspberry Pi 3
2 x CUL CC1101-USB-Lite 868MHz
FS20 Komponenten, Philips HUE, Alexa-Fhem, MAX! Geräte, homebridge, harmony, Unifi, FirtzBox, MQTT, Aurora, Denon, Sonos, TabletUI, CALENDAR, EGPM2LAN, Pushover

drhirn

Zitat von: chris1284 am 02 Juni 2018, 17:46:38
Du hat sicher einen Termin in 001 stehen der seit 28.05. läuft und noch nicht beendet ist.
Bei mir steht alles auf heute / nächsten Termin

Nein. Aber hideOlderThan und/oder cutoffOlderThan im Calendar-Device scheinen jetzt irgendwie etwas anders zu machen als vorher. Hab's aber wieder hinbekommen.

Danke!

chris1284

Zitat von: sTaN am 04 Juni 2018, 08:39:14
@chris1284:

Weißt du schon, wann du die neue Version in das FHEM Update integrieren wirst? Meine Logfiles freuen sich auch schon wieder schlanker zu werden.  8)

Gruß und danke für die tolle Arbeit!

Ist eingechecked und morgen verfügbar. Das Update bezüglich der 24H / Ganztagserkennung kommt denke ich zum WE hin

knorxi

Hallo Chris,

vielen Dank für die neue Version.
In der neuen Version nur eine Abfrage zu machen und die einzelnen Teile durch ,,|" zu trennen ist eine gute Idee.
Es schlägt aber leider fehl, wenn z.B. in ,,summary" oder ,,location" ein ,,|" enthalten ist.

chris1284

ungewöhnlich aber hätte man mit rechnen können dort auch | zu finden (wahrscheinlich eine Kombi aus 2 Zeichen ). ich schaue nach eine Lösung
Seit heute schaut calview auf die Laufzeit geliefert von Calendar. wenn diese 86400 Sekunden ist dann wird ganztägig gesetzt

FHEM-Wohnung

Hallo,

kann man den Tag "heute" und den Termin fett schreiben lassen? Der rest (also die anderen Tage) sollen so bleiben wie sie sind, also normal geschrieben.
Vielen Dank!

Habe das so im TabletUI:

<div data-type="calview" data-device="Calview_Geburtstage" data-get="all" data-detail='["daysleftLong","summary"]' data-detailwidth='["40","60"]' data-class='left-align small' data-start="none" data-max="3"  data-sourcecolor="yes" class="cell bigger"></div>

KalleBlomquist

Hallo,

bei mir werden auch vergangene Termine ausgegeben, gibt´s da auch ein Attribut/Filter o.ä. ?

Danke ...

Kalle

ToM_ToM

#262
@FHEM-Wohnung: Falscher Thread. Dein Thema gehört in die TabletUI Kategorie. Geanuer gesagt ins Kalender-Widget. Such mal im Forum danach. Da gibt's was unter der Kategorie Frontend->TabletUI.

@KalleBlomquist: Schau mal in die Commandref bei Attribute von Calendar(https://fhem.de/commandref_DE.html#Calendar). Es heißt: hideOlderThan.
attr deinKalender hideOlderThan 1

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Mave

Mir scheint es, als würde Calview nicht mehr getriggert, wenn ein Temin zu Ende gegangen ist.
Früher hat der Calender Trigger den Termin aus Calview gelöscht.

KalleBlomquist


Mave

Zitat von: Mave am 26 Juni 2018, 21:54:27
Mir scheint es, als würde Calview nicht mehr getriggert, wenn ein Temin zu Ende gegangen ist.
Früher hat der Calender Trigger den Termin aus Calview gelöscht.

Hat das Problem ausser mir niemand?

Vergangene Termine werden nicht mehr sofort gelöscht!

chris1284

Ist die Frage ob der calendar in dem Fall überhaupt was macht. Wenn der nicht aktualisiert oder nach den letzten Änderungen ein anderes event auslöst kann calview nicht reagieren. Verbösert 5 auf calendar wenn ein Termin endet könnte hier aufschlussreich sein. Ich habe eh nur ganztägig Termine und keine Probleme mit alten Terminen

rischbiter123

Habe heute mal drauf geachtet. Im Eventmonitor ist jedenfalls nichts aufgetaucht. Der Termin ist bei mir erst verschwunden, nachdem der Calender neu abgefragt wurde und der Termin dort mit HideOlderThan nicht mehr angezeigt wurde.
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

Mave

Zitat von: rischbiter123 am 02 Juli 2018, 17:18:35
Habe heute mal drauf geachtet. Im Eventmonitor ist jedenfalls nichts aufgetaucht. Der Termin ist bei mir erst verschwunden, nachdem der Calender neu abgefragt wurde und der Termin dort mit HideOlderThan nicht mehr angezeigt wurde.

Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin.
Calview aktualisiert nicht mehr bei einem Calendar trigger bei Ende eines Termins.

rischbiter123

#269
Hier mal die Logausgabe bei Verbose=5

2018.07.02 17:35:00 4: Calendar Andi: Wakeup
2018.07.02 17:35:00 4: Calendar Andi: Checking times...


Bekomme das gleiche bei Beginn des Termins. Da ich gleichzeitig allerdings jedesmal ein Connection lost habe, kann ich nicht sagen, ob es vollständig ist.
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2