Steuerung von Max! über Homebridge mit 'Auto'

Begonnen von hme, 28 Dezember 2016, 23:56:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hme

Ich steuere meine Max! Thermostate sehr bequem mit FHEM (über das MAX_LAN Modul) und Homebridge / Homekit. Leider bewirken sämtliche so (z.B. über Apples Home App oder die Elgato Eve App) vorgenommenen Temperaturänderungen das die Max! Thermostate in den manuellen Modus umspringen. Ist es möglich FHEM oder Homebridge beizubringen im 'Auto' Modus zu bleiben, damit die für die Thermostate programmierten Wochenprogramme nicht außer Kraft gesetzt werden?

Danke für die Hilfe!

Paul.baumann

Beim Thermostat das Attribut keepAuto=1 setzen.

Paul
FHEM auf Raspberry 3
MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für HM, MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für diverse Max!, NanoCul 433/868, TinyTX-Nachbauten
Multiroom: mehrere Squeezelite-Clients auf Raspberry B+ und LMS auf QNap
Huger WM918 Wetterstation integriert
Tiao-Sprinkler (Open-Sprinkler) integriert

hme


Glarios

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber bei mir wird dieses Attribut im "Device Overview" gar nicht angezeigt...

Glarios

Jetzt ist es da, ich hatte wohl zu lange kein Update mehr gefahren. Klappt wunderbar :)

mrpointblue

Hallo,
super Tip.

Allerdings habe ich das Problem das die Temperatureinstellungen über HomeKit (Homebridge) nicht gesetzt werden.

Jemand eine Idee.
1x Raspberry für Fhem, 1x Raspberry für Homebridge
Diverse Z-Wave Geräte, Philips-Hue, Ikea Tradfri, sonnenBatterie, Logitech Harmony, Alexa & Siri gekoppelt

TWART016

Gibt es auch die Möglichkeit per Siri von manuell auf auto zu stellen?

Also stellt die Heizung auf auto?

skatehouse

gibts auch in Homebridge die Möglichkeit ein KeepAuto=1 einzubauen?