Philips HUE System ohne Status

Begonnen von JinFin13, 17 Dezember 2017, 19:22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JinFin13

Hallo,

ich habe gerade mein HUE System in fhem eingebunden, ich nutze als Grundlage Win. 10, zuvor habe ich das Peal Packet JSON installiert.
Die Bridge und ihre verbundenen Lampen werden auch angezeigt, die on/off Funktionalität klappt auch.

Leider wird mir der Status der Lampen nicht angezeigt siehe Dateianhang.
Auch schreibt fhem einige Fehlermeldungen ins Log.

Evtl. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, bin allerdings noch fhem Neuling :)

Danke euch!


DeeSPe

Die Frage wurde hier gefühlt schon 1000x gestellt. ;)
Das sind die Hue Gruppen und die haben keinen Status, die einzelnen Lampen schon.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

JinFin13

Ok verstanden danke :)
Mein Problem ist jetzt aber das ich außer der Gruppen keine Lampen unter ,,Everything" angezeigt bekomme. Das einrichten war eh etwas holprig. Erst nach dem ich unter der HUEBridge auf ,,set autodetect" geklickt hatte, fing er an die Gruppe zu erstellen. Aber sonst sehe ich nix....

justme1968

was gibt get <bridge> lights

was gibt set <bridge> autocreate

was steht im
log? mit verbose 5 ?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968