Autor Thema: Pforzheimer stellt sich vor  (Gelesen 244 mal)

Offline CramBo

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Pforzheimer stellt sich vor
« am: 29 Dezember 2016, 08:14:51 »
Hallo zusammen,

ich bin 32, stolzer Vater zweier Jungs und seit kurzem auch Besitzer einer Eigentumswohnung.
Daher möchte ich die "Bude" hier gerne ein bisschen "smarter" machen und bin daher in diesem Forum gelandet.

Bisher fehlt mir allerdings noch ein wenig der Überblick um entscheiden zu können, wie man hierzu am besten startet, bzw. welcher Standard am Anfang der sinnvollste ist....
Nutzen möchte ich FHEM auf einem RPI3 und als erstes mit Heizungsthermostaten beginnen.

Als ziele habe ich mir erstmal folgendes gesetzt:
- Thermostate steuern
- smarte "Alarmanlage" via. RPI + Rpi Cam
- Garage öffnen und schließen via Fhem

Ich freue mich ein aktives Mitglied der Community werden zu dürfen und werde euch sicherlich mit hoffentlich überwiegend sinnvollen Fragen löchern ;-)


 

decade-submarginal