Devicename bzw. Text und Icon in einer Zeile

Begonnen von Apollon, 29 Dezember 2016, 08:44:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Apollon

Hallo,
ich nutze Floorplan für die Darstellung auf dem Phone und dem Tablet. Allerdings habe ich keinen Grundriss, sondern eine Tabellenform. Grundsätzlich habe ich die Anzeigen so besser hinbekommen, als mit der Standarddarstellung.

Mich störrt jedoch, dass der Devicename bzw. der Alternativtext und das Icon untereinander und nicht nebeneinander dargestellt werden.
Hat jemand eine Idee, wie man die beiden Anzeigen in eine Zeile bekommt. Ich habe bislang nach einer Lösung mit der css-Datei gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Gruß
Appolon

UliM

Moin,
das ist mWN nicht mit CSS lösbar, da je device ne Tabelle erzeugt wird, in der Name, State etc in unterschiedlichen Zeilen stehen.
Einfacher ist vmtl ein... mei mir fällt der Name nicht ein - readingsHistory? lightscene? So ein helper -device, mit dem man readings aus unterschiedlichen devices Auslesen uns las Tabelle darstellen kann.
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Apollon

#2
Hallo Uli,

dass das mit css nicht lösbar ist habe ich mir schon gedacht. Ich habe gehofft, dass mir nur die Idee fehlt.

Mit readingsHistory habe ich noch nichts gemacht. Wenn ich das richtig sehe, kann ich damit aber -wie bei readingsGroup- lediglich eine formatierte Ausgabe erstellen. Ich möchte aber die Icons als Schalter nutzen. Dafür sehe ich keine Lösung.

Gruß
Apollon