ESPEasy Plugin Lights (RGBWW)

Begonnen von dev0, 29 Dezember 2016, 09:32:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leguna

Moin moin
@fivesails bei mir ist das auch so es gehen die leds an nach dem start aber nur kurz. wenn es nicht weiter stört einfach ignorieren.

@skymax
Ich habe dieses Problem auch aber in der form so gelöst, das ich nen dealy gesetzt habe zb 10s und abgewartet habe bis fhem das device anlegt und danach das delay wieder raus.
so lauft das nun schon seit langem :)
was die Zeile im Code von Lights angeht, ist sie soweit ich das beurteilen kann, nicht notwendig zum betrieb. also rauslöschen und das mit dem delay machen. :)

grüße

skymax

@Leguna, wie genau meinst du das mit dem Delay?
das lights plugin hat sich bis jetzt bei mir noch garnicht selbst angelegt. Nur andere Plugins funktionieren.

Stargrove1

Zitat von: Waldmensch am 22 Januar 2017, 10:27:21
Diesen Thread hatte ich gar nicht gesehen. Ich habe eine ESPEasy version angehängt, die das Plugin enthält. Achtung, die passt nur auf die 1024er mit 25Q80 Flash.

Zum flashen gibt es Besonderheiten zu beachten:
- RX und TX scheinen vertauscht zu sein. Ich mußte die Leitungen zum FTDI kreuzen, im Gegensatz zu den Sonoff Devices
- Um den H801 in den Flashmode zu bringen, muss der Jumper neben dem seriellen Port geschlossen sein, während der H801 Strom bekommt

Ich konnte die Flash file erfolgreich auf den H801 flashen, ich sehe auch den AP mit dem Namen ESP_0, aber wenn ich versuche mich anzumelden werde ich nach dem Passwort gefragt, ich konnte leider keins im thread finden, wie lautet das Passwort?

RaspiLED

#93
Hi,

,,Defaultmäßig ist das "rgbwwctrl"."

https://forum.fhem.de/index.php/topic,48918.msg727363.html#msg727363

und hier im Code:

https://github.com/patrickjahns/esp_rgbww_firmware/blob/master/include/RGBWWCtrl.h

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

dev0

@RaspiLED: Da verwechselst Du etwas.

Stargrove1

#95
Zitat von: RaspiLED am 28 Januar 2018, 12:29:29
Hi,

,,Defaultmäßig ist das "rgbwwctrl"."

https://forum.fhem.de/index.php/topic,48918.msg727363.html#msg727363

und hier im Code:

https://github.com/patrickjahns/esp_rgbww_firmware/blob/master/include/RGBWWCtrl.h

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...

Kaum schreib ich was, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Es ist natürlich "configesp", es basiert ja auf ESPEasy. Hat sich somit erledigt, danke

Leguna

Zitat von: skymax am 26 Januar 2018, 18:08:24
@Leguna, wie genau meinst du das mit dem Delay?
das lights plugin hat sich bis jetzt bei mir noch garnicht selbst angelegt. Nur andere Plugins funktionieren.

hier schau mal, das ist einer meiner RGB ESPs
dort wo es rot eingekreist ist einfach mal 5 sec einstellen, natürlich controller etc einstellen und dann werden alle 5 sec die daten geschickt und somit auch das device erstellt.

grüße

pink99panther

#97
Mein Dank an dev0 für dieses tolle Plugin!

Hier eine kleine Info für alle interessierten Leser:
Ich hab diesen Kontroller: Sunix® RGB / RGBWWCW Kontroller 12-24V Mini Wireless WiFi LED-Streifen 5 Kanäle Kontroller mit Fernbedienung Funktion für iOS und Android Smartphones mit dieser Software betankt.
Funktioniert super.

Die RX TX Anschlüsse sind auf der Unterseite.
Die Flashdatei muß unter 434kB und für den ESP8285 sein.
GPIOs
RT    => 14
GN   => 12
BL    => 13
WW => 15
CW  => 05
WLAN-Status => 02

EDIT: Sunix verkauft jetz unter dem Link oben eine neuere Version ohne ESP ! ! !

jmibk

Hi, wäre wer so lieb und könnte eine recht aktuelle compillierte BIN Datei mit dem Lights Plugin hier uploaden?


jmibk

Hi,
danke für die Antwort - ich meine den normalen ESPEasy Build mit dem Light Plugin. Bei deinem Link fehlen mir die anderen Plugins, die ich gerne teilweise verwenden möchte und die MQTT Unterstützung.

pink99panther


Poecki

Hallo, hab nach langen hin und her es endlich geschafft zu installieren das Plugin... aber nun hab ich diesen Fehler in der Webinterface


Poecki

Zitat von: Poecki am 23 April 2018, 18:20:23
Hallo, hab nach langen hin und her es endlich geschafft zu installieren das Plugin... aber nun hab ich diesen Fehler in der Webinterface

bin selber auf die Lösung gekommen... das Webinterface wurde ja erneuert in der neue Version und das macht dass Plugin nicht mit.

Klaus0815

VCersuche mich gerade auch am H801 Cotntroller.
Habe schon viel mit ESPEasy gemacht, aber jetzt erstmalig den Effekt, das die serielle Komunikation nicht funktioniert?

Normal kommen doch nach dem Booten erst ein paar Hyroglyphen, dann Klartext von ESPEasy?

Flashen geht, der interne AP wird geöffnet, konnte mich auch darauf anmelden, nur halt keinerlei serielle Komunikation mit dem ESP8266 möglich.
Jemand eine  Idee woran das liegen könnte?

Grüße

Klaus