ESPEasy Plugin Lights (RGBWW)

Begonnen von dev0, 29 Dezember 2016, 09:32:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus0815

#120
Habe ESPEasy auf 2 H801 mit dem Plugin installiert - leider reseten beide , mal5 mal pro Stunde, mal ist 2 Stunden Ruhe

Wie sind Eure Erfahrungen hiermit?

Habe jetzt mal den FHEM-Controller raus genommen, hatte damit auch bei anderen ESPEasy-Devices schon Probleme
Mal schauen ob es besser wird

Müsste der Controller die Farbwerte speichern? Tut er das nach einer bestimmten Zeit?
Zumindest meiner Erinnerung nach war bisher nach "Strom weg" der bisher eingestellte Farbwert wieder da, jetzt geht er auf ca. 30% weiss

Einer der beiden wird hart vom Strom getrennt - im Betrieb geht er  irgendwann  plötzlich aus und wieder an
Der Andere ist dauernd am Strom, er geht dann plötzlich an

Viele Grüße

Klaus

dev0

ZitatWie sind Eure Erfahrungen hiermit?
Resets treten bei mir definitiv nicht auf (R147), ich verwende selbst aber auch nur cw/ww.

ZitatHabe jetzt mal den FHEM-Controller raus genommen, hatte damit auch bei anderen ESPEasy-Devices schon Probleme
Mir sind keine weiteren Fälle bekannt, in denen das so ist. Falls Du das in irgendeiner nachvollziehbaren Form beschreiben kannst, dann bitte dazu einen neuen Thread eröfffnen.

Klaus0815

ZitatResets treten bei mir definitiv nicht auf (R147),

interessant, hast Du bei Dir in ESPEasy bei Protocol FHEM HTTP aktiviert?

Ich versuche den Fehler einzugrenzen, seit ich das raus genommen habe läuft es jetzt zumindest mal seit 36 Stunden stabil
Deshalb würden mich Eure Einstellungen an dem Punkt interessieren


ZitatFalls Du das in irgendeiner nachvollziehbaren Form beschreiben kannst, dann bitte dazu einen neuen Thread eröfffnen.

Werde ich auf alle Fälle machen, aber sicher kommt dann nur "warum arbeitest Du noch mit R147"...




dev0

Ja, FHEM HTTP ist aktiv.
Einzustellen gibt es nicht viel: IP Adresse des FHEM Servers und Port des ESPEasy Bridge Device.
ESP Easy R147_RC8 ist die letzte Version, alles andere danach sind zZ. Pre Releases der Mega Version...

joewanne

#124
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein aktuelles Image mit dem lights Plugin erstellen,
doch leider funktioniert das bei mir iwi niicht.
Vielleicht wäre von Euch ja jemand bereit, mir ein aktuelles Image zu erstellen.

Und wie hoch ist die maximale fade Zeit.

Im voraus schon mal vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.

Liebe Grüße Jörg

burns83

Hallo,

hat schon jemand das Plugin für das aktuelle ESP Easy Mega angepasst?

Da ich leider nicht viel Erfahrung mit der ESP Easy Struktur habe, bin ich bisher leider gescheitert.

dev0

Ich selbst hab es noch nicht angepasst, so kompliziert ist das aber nicht, sieh Dir einfach andere aktuelle Plugins an und vergleiche.
Wenn jemand eine pull request auf Github stellt und mir jemand anderes diesen Patch als funktionierend bestätigt, dann werde ich den pr mergen. Selbst zu erstellen/testen kann ich im Moment nicht leisten.

JF79

Hallo zusammen,

ich habe mir auch mehrere H801 bestellt mit denen ich diverse weiße LED Streifen ansteuern möchte. Ich möchte dabei auf jeden Fall eine Firmware verwenden, die als PWM Frequenz mind. 1000 Hz nutzt. Leider habe ich keine Infos gefunden welche PWM Frequenz das Lights-Plugin für ESP-Easy verwendet. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße
Josh

Jippy

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob noch jemand ein (aktuelles), funktionierendes Image mit bereits integrierten Lights Plugin hat?
Ich habe es jetzt mit zwei verschiedenen ESP 8266 und allen drei Images die ich hier gefunden habe versucht.
Das Image installieren funktioniert und auch die Konfiguration in ESPEasy klappt aber in FHEM wird irgendiwe kein "Lights-Device" angelegt.
Wenn ich aber z. B. ein Dummy Device im ESPEasy anlege taucht dieses auch in FHEM auf...

duu75

Gibt es evtl. eine Anleitung für Anfänger, wie man sich so ein Image mit individuellen Plugins selber kompilieren kann?
FHEM auf Ubuntu 20.04
RaspberryMatic CCU3 Charly, CUL 868, HUEBridge 2.0, HM-CFG-USB, AVR-NET-IO, Wemos D1 Mini ESP Easy, ESP32-CAM AI-on-the-Edge

Wernieman

Mal Google verwendet?

Nur mal auf die schnelle:
https://nerdiy.de/howto-espeasy-firmware-flashen/

Hinweis: Selber compilieren ist nicht so trivial, wie die  meisten denken .... es kann danach nötig sein, das Device direkt zu flashen, wenn man ein OTA-Untaugliches Compilat erstellt hat und wieder zurück will ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html