Probleme mit Suchfunktion und Post-Formatierung

Begonnen von Ajuba, 29 Dezember 2016, 23:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ajuba

Hallo,
Ich suche und poste (mit Chrome und Edge auf verschiedenen PCs) in diesem Forum nun schon seit einiger Zeit aber mit zwei Dingen komme ich einfach nicht zurecht.

Suche:
Wenn ich auf ein Suchergebnis klicke und dann mit Browser-Zurück zu den anderen Suchergebnissen möchte kommt die Browserfehlermeldung, dass eine erneute Formularübertragung nötig wäre und ich muss den Suchbegriff neu eingeben.
Falls ich aber vorher auf eine weitere Suchergebnis-Seiten wechsle besteht das Problem nicht. Selbst auf Seite 1.

Posten
Beim Posten habe ich das Problem,
dass manchmal Textteile auf winzig-klein formatiert werden
dass manchmal Quote Markierungen an Stellen auftauchen wo ich sie nicht gesetzt hatte und im geposteten Text lesbar sind
dass bei manchen Code posts Teile des Codes "verschluckt" werden. (passiert nur bei Chrome Browser)

Hat das was mit meinen Browsereinstellungen zu tun? Bin ich der Einzige mit solchen Problemen?
FHEM auf RPi3, Homematic CCU3 mit Cuxd und CUL 868 für FS20, Siemens S7 über CP343-1,
DbLog zu MySQL auf NAS QNAP TS-253D,
Yeelight

krikan

Zitat von: Ajuba am 29 Dezember 2016, 23:00:21
Posten
Hast Du eventuell den WYSIWYG Editor zum Posten eingeschaltet? Im Zusammenspiel mit einigen Browsern gibt es solche Probleme. Es bleibt dann nur Ausschalten des WYSIWYG Editor.
Gruß, Christian

Ajuba

Danke, hatte ich tatsächlich eingeschaltet.
Hab es nun ausgeschaltet, merke aber in der der Bedienung eh keinen Unterschied. Es ist noch immer diese Editierfeld und ich muss auf Vorschau klicken um diese zu sehen. Habe mich vorher schon gefragt, was daran WYSIWYG sein soll. Mal sehen wie es jetzt geht.
Übrigens, mit welchen Browsern funktioniert WYSIWYG? Ist das bekannt?

Hast du zum Problem mit der Suche auch eine Idee?
Das ist ziemlich lästig - vor allem wenn es nur eine Suchergebnis Seite gibt.

Besten Dank mal
FHEM auf RPi3, Homematic CCU3 mit Cuxd und CUL 868 für FS20, Siemens S7 über CP343-1,
DbLog zu MySQL auf NAS QNAP TS-253D,
Yeelight

krikan

Zitat von: Ajuba am 03 Januar 2017, 22:32:03
Übrigens, mit welchen Browsern funktioniert WYSIWYG? Ist das bekannt?
Habe dazu keine genaue Eingrenzung im SMF-Supportforum gefunden; gibt wohl zu viele Einflußfaktoren. Aufgrund der Probleme kommt mit dem nächsten Release 2.1 der Forumssoftware ein komplett neuer WYSIWYG Editor. Wann das Release das Beta-Stadium verlässt und wann wir nach Tests dann tatsächlich umsteigen ist offen.

ZitatHast du zum Problem mit der Suche auch eine Idee?
Meiner laienhaften Meinung nach ist das ein vollkommen normales Verhalten, das mit der Nutzung des Browsercaches zusammenhängt. Kenne ich auch von anderen Seiten.

Gruß, Christian

frank

ZitatHast du zum Problem mit der Suche auch eine Idee?
Das ist ziemlich lästig - vor allem wenn es nur eine Suchergebnis Seite gibt.

um das problem zu umschiffen, öffne ich die einzelnen suchergebnisse immer in neuen tabs und lasse die seite mit den suchergebnissen wie sie ist.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Ajuba

OK. Nicht ideal aber wenigstens weiß ich, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Danke für die Antwort

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

FHEM auf RPi3, Homematic CCU3 mit Cuxd und CUL 868 für FS20, Siemens S7 über CP343-1,
DbLog zu MySQL auf NAS QNAP TS-253D,
Yeelight