Widget für FileLog.

Begonnen von dh9ts, 31 Dezember 2016, 10:58:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

mal eine Frage zu dem widget..?
Kann es sein das ein Log welches z.B. nur 4 Einträge in diesem Monat hat nicht angezeigt wird. Ich habe als max Items hier 15 drin, da es aber noch keine 15 sind wird gar nichts angezeigt.
Oder ist es gar so das einige Logs nicht angezeigt werden..?
Ich dachte nämlich die ganze Zeit, dass dieses widget bei mir nicht funktioniert, als ich dann mal ein anderes Log genutzt habe waren auch die Einträge da.

Ich habe jetzt auch nicht sämtliche logs von mir ausprobiert. Wollte eigentlich nur zwei wichtige anzeigen.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

OdfFhem

@moonsorrox
Spontan fallen mir zwei mögliche Ursachen ein:
- data-ago-Attribut; alle Zeilen, die älter als die dort angegebenen Minuten sind, werden ignoriert.
- im FHEM-FileLog-Device ist das Attribut eventOnThreshold nicht gesetzt, was aber nur bei der fehlenden autom. Aktualisierung auffallen dürfte; die Erstanzeige sollte trotzdem funktionieren.

moonsorrox

Zitat von: OdfFhem am 13 März 2019, 04:45:09
Spontan fallen mir zwei mögliche Ursachen ein:
- data-ago-Attribut; alle Zeilen, die älter als die dort angegebenen Minuten sind, werden ignoriert.
OK das Attribut hatte ich so aus dem Wiki genommen (500) und da die letzten Einträge vom 07.03 und 10.03 waren hat er das nicht angezeigt.
Das attr data-ago ist leider auch nicht im Wiki beschrieben, aber nun ist es ja OK  ;)
Vielen Dank
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

OdfFhem

Hallo,

ich habe - ausgehend vom Modulstand aus https://forum.fhem.de/index.php/topic,63759.msg917282.html#msg917282 - einen neuen Modulstand für das filelog-Widget erzeugt.

Dieser neue Modulstand enthält:

Es wäre nett, wenn der angehängte Modulstand getestet würde.

Wenn der neue Modulstand erfolgreich getestet wurde, würde ich diesen gerne für das offizielle FTUI-Update bereitstellen ...

B.Stromberg

Also ich kann definitiv "Erfolg" vermelden.

Es wäre schön, wenn das Widget nun in FHEM aufgenommen werden würde (aktualisiert).

Beim Update gestern wurde wieder das Alte installiert.

....und ich hab mir nen Wolf gesucht, warum meine Mähzeiten wieder nicht angezeigt wurden :(

moonsorrox

Zitat von: B.Stromberg am 06 Mai 2019, 15:18:16
....und ich hab mir nen Wolf gesucht, warum meine Mähzeiten wieder nicht angezeigt wurden :(

wie sieht dein Code für die Mähzeiten in Fhem aus...??
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

OdfFhem

@setstate

Der im GitHub verfügbare Stand für widget_filelog.js kann aktuell nicht mehr verwendet werden. Einige notwendige Anpassungen sowie neue Attribute wurden mit der Zeit integriert und u.a. im Rahmen mehrerer Threads getestet.

Es wäre nett, wenn Du bei nächster Gelegenheit den Pull request #244 opened on May 26 by OdfFhem übernehmen würdest.

Vielen Dank

StephanFHEM

+1

Das kann ich nur unterstützen. Hatte gerade ein Update und musste danach erst das funktionierende File-Widget wieder neu laden. Leider macht das mit dem Update verteilte einen Fehler der meine ganze Struktur durcheinander haut.