IP-CAM Bild auf FTUI und Fully wird nicht angezeigt.

Begonnen von baukater, 31 Dezember 2016, 15:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

baukater

Hallo,

ich habe meine INSTAR 5905-HD in FTUI folgendermaßen eingebunden. Leider bekomme ich aber keine Bild im Browser Fully. Bei allen
anderen Browsern bekomme ich ein Bild.

Hab in Fully so ziemlich alles aktiviert, aber leider kein Live-Bild.

Hat ja jemand ein Tip für mich?


<div class="container top-space large">
    <div data-type="image"
     data-url="http://192.168.2.49/cgi-bin/IN-5905HD/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=user&-pwd=pw"
     data-size="100%"
     data-refresh="7">
</div>
</div>
FB7490,Raspi 2/3,HM-Lan,Jeelink Classic (868),Logilink BT0015 Bluetooth 4.0, 2x mySmartUSB light,RS485USB , entities:272 device:14 channel:27 virtual:1, 6 x HM-LC-BL1-FM,4 x HM-LC-SW4-WM, 1 x HM-LC-SW2-FM,1 x Fensterkontakt,1 1x Türkontakt, 1 1x Bewegungsmelder, DECT-200,DECT100,6xAuthentic Xiaom

sinus61


baukater

FB7490,Raspi 2/3,HM-Lan,Jeelink Classic (868),Logilink BT0015 Bluetooth 4.0, 2x mySmartUSB light,RS485USB , entities:272 device:14 channel:27 virtual:1, 6 x HM-LC-BL1-FM,4 x HM-LC-SW4-WM, 1 x HM-LC-SW2-FM,1 x Fensterkontakt,1 1x Türkontakt, 1 1x Bewegungsmelder, DECT-200,DECT100,6xAuthentic Xiaom

sinus61

#3
Ja, bei den HD Kameras kommt eigentlich hinter cgi-bin nicht der Kameraname sondern hi3510 (ist wohl der Chipsatz der HD Kameras).
Bei usr:pwd müssen natürlich auch die entsprechenden Daten rein.

baukater

Beim Firefox funktionieren auch alle Varianten, aber beim fully bekomme ich ums verrecken kein livestream.
FB7490,Raspi 2/3,HM-Lan,Jeelink Classic (868),Logilink BT0015 Bluetooth 4.0, 2x mySmartUSB light,RS485USB , entities:272 device:14 channel:27 virtual:1, 6 x HM-LC-BL1-FM,4 x HM-LC-SW4-WM, 1 x HM-LC-SW2-FM,1 x Fensterkontakt,1 1x Türkontakt, 1 1x Bewegungsmelder, DECT-200,DECT100,6xAuthentic Xiaom

aloz77

Wenn usr:pwd in der URL für das Cam-Bild erforderlich sind, wird es genau daran liegen, dass in Fully kein Bild kommt. Aus Sicherheitsgründen funktionieren in Chromium die embedded Inhalte mit Basic HTTP Auth nicht. Deswegen funktioniert es auch nicht in Chrome auf Android oder in allen anderen Browsern, die auf Chromium/Webview basieren.

baukater

Und welche Lösung gibt es dann dazu? Leider erwartet das cgi ein pw, ich würde auch ohne auskommen.Meine Cam ist auch auf der Synology über die Surveillance Station angebunden. Gibt es hierzu schon Lösungen? Wie haben dass dann andere gemacht?

FB7490,Raspi 2/3,HM-Lan,Jeelink Classic (868),Logilink BT0015 Bluetooth 4.0, 2x mySmartUSB light,RS485USB , entities:272 device:14 channel:27 virtual:1, 6 x HM-LC-BL1-FM,4 x HM-LC-SW4-WM, 1 x HM-LC-SW2-FM,1 x Fensterkontakt,1 1x Türkontakt, 1 1x Bewegungsmelder, DECT-200,DECT100,6xAuthentic Xiaom

Brause

du kannst doch im Fully Anmeldedaten hinterlegen.
Im Normalfalll ja die vom FHEM.
Bei mir haben die Kameras die selben Anmeldedaten und es funktioniert bei mir mit Foscam und InStar.

Andre0909

Zitat von: baukater am 26 März 2017, 08:48:50
Und welche Lösung gibt es dann dazu? Leider erwartet das cgi ein pw, ich würde auch ohne auskommen.Meine Cam ist auch auf der Synology über die Surveillance Station angebunden. Gibt es hierzu schon Lösungen? Wie haben dass dann andere gemacht?

Hey hatte und habe das selbe Problem. So wie ich das verstanden habe unterstütz Fully bzw. der entsprechende Andoid-Browser nicht die Möglichkeit PW und User zu übergeben, ergo nicht möglich. Ich habe mir recht simpel geholfen in dem ich einfach den Firefox nutze und dort das Addon FullScreen. Funktioniert einwandfrei hat aber natürlich weniger Einstellmöglichkeiten als bei Fully

c-graeser

Auf dem Fully Browser konnte ich das Problem mit dem Kennwort für die Video Stream/Image URL so lösen:
- In der FTUI einen Link DIREKT zur Videostream URL einfügen (Habe das Button Widget dafür verwendet)
- Auf den neu angelegten Button klicken um das Video/Image aufzurufen
- Man wird nach Username und Kennwort gefragt
- Beides eingeben und auf Kennwort speichern drücken
Danach wird nicht mehr nach dem Kennwort gefragt und man kann den Videostream oder das Image im image widget einbetten
Funktioniert bei mir bestens für die DoorBird Türsprechanlage
Raspberry Pi, HMUART, LaCrossGW, myJeeLink

ToM_ToM

Hallo Zusammen,

also ich habe auch die Instar-Kameras im Einsatz und bei mir läuft das auch mit Passwort. Bin gerade jedoch unterwegs, sonst hätte ich die Einbindung mit angehängt.
Was mir jedoch aufgefallen ist, man kann nicht beliebig viele Abrufe des Live-Streams starten. Heißt: Habt ihr bereits 2 oder 3 Livestreams auf bestimmten Browsern geöffnet, geht keine weiterer.
Probiert mal das zu verifizieren.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8