[Neues Modul DOIFtools] Logfile, readingsGroup, nextTimer, EVENT-Statistik

Begonnen von Ellert, 03 Januar 2017, 07:32:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToKa

Hallo Ellert,

das ist ja mal eine Steilvorlage. Dankeschön!

Zum Ausprobieren müsste ich dann wohl die DOIF Version aus dem Forum nehmen, um die DOIF_Readings einzusetzen - richtig? Die Wochentage kommen aus dem Alarm-Reading meiner Fritzbox und sind somit die Kürzel der englischen Wochentage. Funktioniert damit dann DOIFtoolsNextTime auch?

Beste Grüße
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

Ellert


Ellert

Zitat von: ToKa am 30 November 2017, 19:53:06
Hallo Ellert,

das ist ja mal eine Steilvorlage. Dankeschön!

Zum Ausprobieren müsste ich dann wohl die DOIF Version aus dem Forum nehmen, um die DOIF_Readings einzusetzen - richtig? Die Wochentage kommen aus dem Alarm-Reading meiner Fritzbox und sind somit die Kürzel der englischen Wochentage. Funktioniert damit dann DOIFtoolsNextTime auch?

Beste Grüße
Torsten

Probier mal die anliegende Version.

ToKa

Hallo Ellert,

hab die Version installiert und nach dem Neustart von fhem sind die nextTimer korrekt. Werde das mal über die nächsten Tage beobachten bzw. dann mal noch mit den Wochentagen spielen.

Vielen Dank!

Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

ToKa

Hallo Ellert,

funktioniert auch nach mehreren Tagen und Änderungen wie gewünscht. Wäre super, wenn die Änderung bald in die offizielle Version einfließen könnte.

Danke und Gruß
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

Ellert

Zitat von: ToKa am 08 Dezember 2017, 21:11:40
Hallo Ellert,

funktioniert auch nach mehreren Tagen und Änderungen wie gewünscht. Wäre super, wenn die Änderung bald in die offizielle Version einfließen könnte.

Danke und Gruß
Torsten
Ich habe nur auf Deine Rückmeldung gewartet.

Ellert

Ab morgen werden die laufenden Blocking Calls nachrichtlich angezeigt, wenn die laufenden Waittimer abgefragt werden.

get runningTimerInDOIF

Ellert

Wer DOIFtoolsLog nutzt, vermisst vielleicht eine Möglichkeit die dazu gehörende FileLog Definition und die erzeugten Logfiles zu löschen.

Dazu ist das Attribut DOIFtoolsMyShortcuts zu ergänzen mit

,remove_DOIFtoolsLog,fhem?cmd=delete DOIFtoolsLog;%22rm ./log/DOIFtoolsLog*.log%22

Falls nicht die Default-Definition genutzt wird müssen ggf. Pfad und Namen angepasst werden.

Siehe auch: https://wiki.fhem.de/wiki/DOIFtools#Definitionsvorschlag_zum_Import_.C3.BCber_Raw_definition

Ellert

Ab morgen im Update:

Mit
get DOIFtools subsInPackageDOIF

werden die vom Benutzer im Package DOIF deklarierten Subs aufgelistet und mit einem Link zu dem Gerät versehen, in dem sie deklariert wurden.

Ellert

Ab heutigem Update:
DOIFtools verwendet das versteckte Reading .associatedWith und nicht mehr das Internal DEF um die verbundenen DOIF-Geräte anzuzeigen.