Eingabefeld für Wert eines Readings in readingsgroup

Begonnen von roedert, 04 Januar 2017, 14:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roedert

Ich möchte in einer readingsgroup ein Eingabefeld für den Wert eines Readings haben.
Mit attr commands { 'myreading' => 'setreading $DEVICE myreading $VALUE' } kann ich das Reading per Kick auch schon setzen ... allerdings nur auf den aktuellen Wert.
Wie bekomme ich es hin, dass ich statt dem anklickbaren aktuellen Reading-Wert ein Eingabefeld vorbestückt mit dem aktuellen Wert angezeigt bekomme?

Stefan Ehlert

Ich habe nach langem Suchen mir einen eigenen Weg geschaffen, um mit setreading angelegte Readings auch in ReadingsGroups zu verändern!
Nachdem ich mir den HTML-Code für die regulären Readings auseinander genommen hatte und das "set" durch "setreading" ersetzt habe, musste ich mir nur noch eine Perl-Routine schreiben!
Im "define" der ReadingsGroup braucht es dann nur noch die Deklaration: <{getTextBox($DEVICE,"reading","readingsgroup","room")}>
Selbiges funktioniert auch mit der ComboBox!
Keine Ahnung, ob ich mich damit zu umständlich anstelle und es eine einfachere Methode gibt - wenn ja, dann habe ich sie nicht gefunden! Vielleicht kennt ja noch jemand eine andere Lösung für dieses Problem, würde mich durchaus interessieren!