[Erledigt] HM-CC-RT-DN Funk-Heizkörperthermostat

Begonnen von Martin-72, 05 Januar 2017, 14:32:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin-72

Hallo Zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit meinen HM-CC-RT-DN Funk-Heizkörperthermostaten auseinander gesetzt und damit mit folgendem Wiki-Artikel: https://wiki.fhem.de/wiki/HM-CC-RT-DN_Funk-Heizk%C3%B6rperthermostat

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Hinweis, dass man im Bereich Channel (Kanal) 05 _ClimaTeam mehr als 2 Heizkörperthermostate koppeln (peeren) kann. Vielleicht wäre hier ein Hinweis sinnvoll. (Da dort beide steht, hat mich das anfangs irritiert. Aber try and error hat mir hier geholfen... :) )

Unter den Vorbemerkungen steht, dass mit einem Thermostat bis zu 7 weitere gepeert werden können. Von daher hätte mir ein entsprechender Hinweis geholfen, und anderen auch... :)

ZitatBefehl zum Peeren, wobei <HM-CC-RT-DN#1>_ClimaTeam und <HM-CC-RT-DN#2>_ClimaTeam die Kanalbezeichnungen der beiden ClimaTeam-Kanäle sind:

set <HM-CC-RT-DN#1>_ClimaTeam peerChan 0 <HM-CC-RT-DN#2>_ClimaTeam single

könnte dann zu:
Zitat
Befehl zum Peeren, wobei <HM-CC-RT-DN#1>_ClimaTeam, <HM-CC-RT-DN#2>_ClimaTeam, ... ,<HM-CC-RT-DN#8>_ClimaTeam die Kanalbezeichnungen der jeweiligen ClimaTeam-Kanäle sind:

set <HM-CC-RT-DN#1>_ClimaTeam peerChan 0 <HM-CC-RT-DN#2>_ClimaTeam single
set <HM-CC-RT-DN#1>_ClimaTeam peerChan 0 <HM-CC-RT-DN#3>_ClimaTeam single
set <HM-CC-RT-DN#2>_ClimaTeam peerChan 0 <HM-CC-RT-DN#3>_ClimaTeam single

und so weiter.


Wenn Ihr bessere Ideen habt, noch besser.  ;D

Da ich keine Zugriffsmöglichkeiten habe, würde ich mich freuen, wenn der Hinweis entsprechend übernommen werden würde von einem Befugten.

Danke

Martin

PS: An dieser Stelle auch ein Dank an Euch alle für Eure Arbeit und Hilfe!


edit: [Erledigt]-Markierung gesetzt
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

drhirn