Lenovo TAb2 A10: Fully: immer mal wieder schwarzes Display (Android 5)

Begonnen von M.Piet, 24 Juni 2019, 08:22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.Piet

Hey Zusammen,

ich nutze schon recht lang das Tab A10-70F. Eingebaut in der Wand. Der WAF ist genial, meine ganze familie nutzt es.

Nun zu meinem Problem: es kommt sporadisch ca. 5-10 x die Woche vor, dass das Display einfach in StandBy geht und somit schwarz ist. Manchmal mehrmals am Tag, dann wieder Tagelang nicht. Ich muss dann die Klappe öffnen und manuell anschalten, oder per FHEM-befehl das Tab neu starten. Eingerichtet ist alles richtig.

Das Tab hat Android 5, es bietet mir ein Update auf Andoid 6 an. Sollte ich das machen, oder wäre das bei diesem Tab nicht ratsam? Vielleicht hat ja einer Vergleiche für das A10 (vorher-nachher-Android 5/6).
...oder einen anderen Lösungsansatz, was mein Problem beseitigen könnte.

Ich danke euch.

Stütti

Unter Settings -> Device Management gibt es einen Eintrag "Keep Screen On". Hast du den gesetzt?
Ich habe das gleiche Tablet und nutze die Funktion "Motion Detection" - das funktioniert richtig gut.
Das Galaxy läuft bei mir auf Android 6. Vor einiger Zeit musste ich nur eine ältere Version von WebView installieren, damit in Fully wieder alles sauber aktualisiert wird - da mag es aber auch andere Lösungen geben.
FHEM auf Pi 4 + FTUI auf Pi 3, Eltako 14, SignalESP, JeeLink, EasyESP, ArduCounter, eBus-Koppler, openDTU

Loetkolben

Ich habe auch das Lenovo Tab A10-70F an der Wand hängen, derzeit mit Android 6.
Motion Detection habe ich allerdings ausgeschaltet, da bei mir ab und zu mal das Tablet hängen blieb blieb.
Mit der Geräuscherkennung (eingestellt in Fully) funktioniert das auch recht gut, es sei denn jemand schleicht sich an.
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, IKEA-Steckdosen, sonoff, shelly1, Conbee II, div. Zigbee-Leuchten, Alexa, Homematic, Tablet UI

M.Piet